Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 31
CHAEINZ: Offline


CHAEINZ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2008
Uhrzeit: 15:43
ID: 27821



containerumbau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich suche Grundrisse, Beispieldaten etc. fuer mein Projekt, mit dem Ziel aus Schiffscontainern Ferienwohnungen zu bauen.

ich habe schon durch die SFunktion einiges gefunden, ich wollte jetzt an dieser Stelle noch mal nachfragen.

hat jemand Informationen dazu?

Vielen Dank
T.
__________________
Es gibt nix Gutes außer man tut es

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 02.04.2008
Uhrzeit: 16:44
ID: 27822



AW: containerumbau

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Fällt den Professoren nichts neues mehr ein ?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 31
CHAEINZ: Offline


CHAEINZ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2008
Uhrzeit: 18:31
ID: 27831



AW: containerumbau #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das habe ich mir leider selbst zu verdanken, aber es soll auch was dabei rausspringen!
Aber da Sie an meiner Uni in Berlin enen Lehrauftrag haben, und ich mich nicht zwischen Allplan oder ArchiCAD entscheiden kann, koennten Sie mir doch an dieser Stelle helfen. Womit fahre ich besser? Allplan, ArchCAD????
__________________
Es gibt nix Gutes außer man tut es

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 02.04.2008
Uhrzeit: 18:41
ID: 27832



AW: containerumbau #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da ich für Graphisoft arbeite, sage ich natürlich ArchiCAD.

Ansonsten wäre ein paar Hintergrund Infos ganz gut.
Wo sollen die Häuser stehen.
Wir groß soll eine Einheit sein.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 02.04.2008
Uhrzeit: 19:01
ID: 27834



AW: containerumbau #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Herr Meyer-Miethke macht so was (Gebäude aus Containern) fast ausschließlich, wie mir scheint.

Prof. Meyer-Miethke & Partner

Da findest Du unter Umständen auch noch PDFs mit Zeichnungen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 31
CHAEINZ: Offline


CHAEINZ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2008
Uhrzeit: 19:05
ID: 27835



AW: containerumbau #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Container sollen erst einmal in Libanon aufgestellt werden, Zielgruppe ist die staedtische Oberschicht dort.
Ihre Groesse besteht aus 40 Fuss in der Laenge, Breite ist mir noch nicht klar.
Es sollen bis zu 5 solcher Container aneinander gebaut, gereiht werden zu einer Wohneinheit.
Ich soll mich um den Entwurf von einem Musterobjekt kuemmern. also eigentlich die zeichnerische Planung und Visualisierung. Produziert wird vor Ort.

Welche Vorteile bietet den ArchiCAD?

Bin kein Architeckt, deshalb die Frage!
__________________
Es gibt nix Gutes außer man tut es

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 02.04.2008
Uhrzeit: 20:36
ID: 27838



AW: containerumbau #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

In Rotterdam gibt es ein großes Studentenwohnheim, das komplett aus Containern aufgebaut ist. Die Türfront wurde hierbei glaube ich komplett mit Fassadenelementen ersetzt und eine Balkonstruktur vorgesetzt. Bei Google findest du hierzu bestimmt mehr.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.173
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 03.04.2008
Uhrzeit: 09:45
ID: 27844



AW: containerumbau #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Auch in die Höhe kann man damit bauen:

17 containers for a concept store - we make money not art

In der Bauwelt gabs dazu auch ein paar Zeichnungen:

Bauwelt - Kartei

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®