tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Gebäudekunde VL der RWTH Aachen als Podcast (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/5420-gebaeudekunde-vl-rwth-aachen-podcast.html)

mika 20.02.2009 17:53

Gebäudekunde VL der RWTH Aachen als Podcast
 
Die meisten von Euch werden zwar an der eigenen Uni ebenfalls Gebäudekunde Vorlesungen angeboten bekommen, aber vielleicht interessiert es trotzdem den einen oder anderen:

Über den Link gelangt man (iTunes vorrausgestezt) zu iTunes U, wo Universitäten Vorlesungen als Podcasts kostenlos zur Verfügung stellen können (wenn sie technisch schon im 21ten Jhd. angekommen sind ;) ).
In diesem Fall die des Architektur Fachbereichs der RWTH Aachen.

Da gibt es z.B. die Gebäudekunde Vorlesungen "Wohnbau" von Prof. Wim van den Bergh der RWTH Aachen, die ich gerade sehr begeistert sehe.

Schade eigentlich, dass nicht noch mehr Professoren das organisiert bekommen. Z.B. Fritz Neumeyer und Harald Bodenschatz, Finn Geipel und Peter Berten, Johannes Cramer und Dorothea Sack. Aber vielleicht weiß da jemand noch weitere Quellen.

Für Berufstätige ist das super auf diese Weise noch einmal sein Wissen aufzufrischen oder zu erweitern.

turkish29 14.05.2010 02:49

AW: Gebäudekunde VL der RWTH Aachen als Podcast
 
Hallo mika,

die Vorlesungen sind klasse. Das Gute daran ist, dass man sie auch noch umsonst runterladen kann.
Schade, dass es nur diese Gedäudelehre VL an der RWTH gibt.
Wär cool, wenn irgendeiner solche Links zu weiteren Online-Vorlesungen kennt.

Grüsse
turkish29

Miriam 19.05.2010 19:12

AW: Gebäudekunde VL der RWTH Aachen als Podcast
 
Unter:
TANDBERG Content Server
gibts Vorlsungen der FH Aachen. Die meisten "richtigen" Vorlesungen gibt's allerdings nur mit LogIn.

turkish29 19.05.2010 19:34

AW: Gebäudekunde VL der RWTH Aachen als Podcast
 
Hallo Miriam,

ich studiere an der FH Aachen. Ich habe Zugang zu den "richtigen" Vorlesungen.
Ich hatte mir erhofft, Links von anderen Hochschulen zu kriegen.
Trotzdem danke.

Grüße
turkish29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®