Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 20.02.2009
Uhrzeit: 18:53
ID: 32741



Gebäudekunde VL der RWTH Aachen als Podcast

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die meisten von Euch werden zwar an der eigenen Uni ebenfalls Gebäudekunde Vorlesungen angeboten bekommen, aber vielleicht interessiert es trotzdem den einen oder anderen:

Über den Link gelangt man (iTunes vorrausgestezt) zu iTunes U, wo Universitäten Vorlesungen als Podcasts kostenlos zur Verfügung stellen können (wenn sie technisch schon im 21ten Jhd. angekommen sind ).
In diesem Fall die des Architektur Fachbereichs der RWTH Aachen.

Da gibt es z.B. die Gebäudekunde Vorlesungen "Wohnbau" von Prof. Wim van den Bergh der RWTH Aachen, die ich gerade sehr begeistert sehe.

Schade eigentlich, dass nicht noch mehr Professoren das organisiert bekommen. Z.B. Fritz Neumeyer und Harald Bodenschatz, Finn Geipel und Peter Berten, Johannes Cramer und Dorothea Sack. Aber vielleicht weiß da jemand noch weitere Quellen.

Für Berufstätige ist das super auf diese Weise noch einmal sein Wissen aufzufrischen oder zu erweitern.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.05.2010
Uhrzeit: 03:49
ID: 39128



AW: Gebäudekunde VL der RWTH Aachen als Podcast

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo mika,

die Vorlesungen sind klasse. Das Gute daran ist, dass man sie auch noch umsonst runterladen kann.
Schade, dass es nur diese Gedäudelehre VL an der RWTH gibt.
Wär cool, wenn irgendeiner solche Links zu weiteren Online-Vorlesungen kennt.

Grüsse
turkish29

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 29
Miriam: Offline


Miriam is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2010
Uhrzeit: 20:12
ID: 39248



AW: Gebäudekunde VL der RWTH Aachen als Podcast #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Unter:
TANDBERG Content Server
gibts Vorlsungen der FH Aachen. Die meisten "richtigen" Vorlesungen gibt's allerdings nur mit LogIn.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2010
Uhrzeit: 20:34
ID: 39250



AW: Gebäudekunde VL der RWTH Aachen als Podcast #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Miriam,

ich studiere an der FH Aachen. Ich habe Zugang zu den "richtigen" Vorlesungen.
Ich hatte mir erhofft, Links von anderen Hochschulen zu kriegen.
Trotzdem danke.

Grüße
turkish29

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
RWTH Aachen oder Uni Stuttgart Franny Beruf & Karriere 3 02.08.2008 22:59
Studium Stuttgart oder Aachen? Koko-1984 Studium & Ausbildung 7 22.09.2006 22:15
TU München oder RWTH Aachen Lukas Beruf & Karriere 8 17.08.2005 14:55
Architektur Studium in Aachen, Berlin oder Koeln? Toto Studium & Ausbildung 12 27.08.2003 21:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®