Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.10.2009
Uhrzeit: 21:25
ID: 35985



Architypen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich stosse immer mal auf den Begriff Architypen bzw. auf die Homepage architypes.net. Versteht ihr was man damit anstellen soll und wie man sowas benutzt?

DANKE!
Robert

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 28.10.2009
Uhrzeit: 19:23
ID: 36012



AW: Architypen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Robert,

geht es Dir mit Deiner Frage mehr um den Begriff des Archetypus oder um die Webseite, die mit einer Wortspielerei Architypes daraus gemacht hat?

Unter Archetypus wird eine Ur- bzw. Grundform verstanden aus der anderes hervorgehen kann.
Wenn man diesen Begriff in der Architektur benutzt, ist er natürlich sehr dehnbar. Je nachdem was meine Endform ist, kann ich Ihr eine Grundform zuschreiben, die dann der Archetypus wäre.
Damit wird das ganze aber schwammig und deshalb ist die von Dir genannte Webseite letztlich auch nur ein Architekturportal, das auf irgendeine Weise Bilder und Gebäude kategorisiert...

Soweit mein Kommentar )
Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.10.2009
Uhrzeit: 20:24
ID: 36033



AW: Architypen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ah Danke.. Dachte es würde da so einen konkreten Zusammenhang geben bzw. das Website und Begriff da automatisch zusammenhängt ;-) . Also sind Archetypen mehr eine Sammlung von Knotenpunkt oder mehr von 'Bauweisen'.. also welchen Maßstab? Hab aber eben wie man merkt noch keine besonders gute Erklärung im Web bisher gefunden

Danke schonmal!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®