tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Bauhaus Dessau - Gebautes Manifest der Moderne? (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/7018-bauhaus-dessau-gebautes-manifest-moderne.html)

StEphIE_vAn_l 18.11.2010 18:32

Bauhaus Dessau - Gebautes Manifest der Moderne?
 
Hallo ihr Lieben :)

Ihm Rahmen eines Seminars halte ich einen Vortrag über das Bauhausgebäude in Dessau. Dabei stelle ich mir als Problemfrage die Frage, ob das Bauhaus wirklich ein gebautes Manifest der Moderne ist. Einige Punkte wie z.B. die Farbgestaltung als Orientierungssystem, der funktionale Aufbau des gesamten Gebäude, die Möbillierung des Gebäudes und die Zonierung habe ich bisher eindeutig dem Manifest zu ordnen können. Aber mir reicht das ehrlich gesagt nicht und des wegen hoffe ich auf eure Hilfe. Wie zeichnet sich das Manifest in dem Gebäude ab? Betrifft es auch die Proportionen? Die Konstruktion? USW.

Vielen Dank schon mal im voraus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®