Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 2
StEphIE_vAn_l: Offline


StEphIE_vAn_l is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.11.2010
Uhrzeit: 17:32
ID: 41532



Bauhaus Dessau - Gebautes Manifest der Moderne?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben

Ihm Rahmen eines Seminars halte ich einen Vortrag über das Bauhausgebäude in Dessau. Dabei stelle ich mir als Problemfrage die Frage, ob das Bauhaus wirklich ein gebautes Manifest der Moderne ist. Einige Punkte wie z.B. die Farbgestaltung als Orientierungssystem, der funktionale Aufbau des gesamten Gebäude, die Möbillierung des Gebäudes und die Zonierung habe ich bisher eindeutig dem Manifest zu ordnen können. Aber mir reicht das ehrlich gesagt nicht und des wegen hoffe ich auf eure Hilfe. Wie zeichnet sich das Manifest in dem Gebäude ab? Betrifft es auch die Proportionen? Die Konstruktion? USW.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
HS Dessau MadamePocono Studium & Ausbildung 12 15.07.2010 18:17
Referat Bauhaus Toshi andere Themen 1 01.01.2010 17:11
Moderne architektur Steff andere Themen 8 24.09.2007 14:41
Delicious Bauhaus Maks andere Themen 0 02.10.2005 17:20
6th Int. Conference in Landscape Architecture in Dessau (D) - Real Time Visualization heinsmarcel Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 21.03.2005 19:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®