tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/7087-herbst-2011-seniorenwohnpark-bauen-brauche-ideen.html)

Artjom 28.12.2010 11:57

Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen
 
Guten Tag,
ich werde (Baubeginn Herbst 2011) einen Seniorenwohnpark bauen. Ich habe auch einen Architekten, der mir das alles planen wird. Warum ich hier auf dem Forum bin, weil ich Ideen von euch brauche, die mir bei der Planung helfen werden.

Was ich von euch brauche, nur einen Entwurf (Grundriss), wie man die Gebäude auf dem Grundstück (ist schon gekauft 6500 m2) verteilen würde, um soviel wie möglich Wohnflächen zu bekommen.

Wenn Interesse besteht meldet euch, ich werde Ihnen dann detailliert Informationen zuschicken.

Mit freundlichen Gruß
Artjom

Florian 28.12.2010 16:25

AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen
 
Am besten mit Hochhäusern...
Frag doch mal den Architekten, den engagieren willst, nach einem sinnvollem Vorschlag. Das ist sein Job...
Mehr Nutzfläche ist übrigens nicht gleichzusetzen mit mehr Qualität...

BenTer 02.01.2011 18:11

AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen
 
Es kommt immer auf die Nutzung des Gebäudes an.

Soll es ein Dementenwohnheim werden, welches Klientel soll das Wohnheim ansprechen, soll es betreutes Wohnen geben etc.
Es gibt erstmal tausend Fragen, die vorab zu klären sind.
Aber da hat auch mein Vorredner recht. Das ist die Aufgabe des Architekten, dafür wird er bezahlt!

Vorentwurfsplanung ist die Leistungsphase 2 und wird nach HOAI abgerechnet. Eine mal eben so schnelle Skizze und ein paar Ideen; damit ist es nicht getan! Das Bauwerk wird damit 100%ig nicht optimal, weil man sich hinreichende und weitgehende Gedanken machen muß, wie schon oben beschrieben.

Außerdem muß es topografisch in die Landschaft passen, sich dem Gelände anschmiegen und noch halbwegs gut aussehen und möglichst wenig kosten und wie gesagt der Nutzng entsprechen. Zu guter Letzt muß es noch architektonisch sinnvoll, gut gelöst und stilvoll sein.
Alles andere wäre reine Zeitverschwendung!
Bitte kommen Sie von dem Gedanken ab, dass man das mal eben so bei ner Tasse Tee bespricht und nur mal eben ein paar Ideen sammelt.
Wie gesagt, der Architekt braucht für diese Leistungsphase bei solch einem Bauwerk in der Regel 2-3 Wochen (nur für die Vorentwurfsphase), dann kommen noch Entwurfsphase, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung etc. dazu.

Visionarium 18.02.2011 08:40

AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen
 
Guten Tag

Ihr Projekt ist genau das richtige für Visionarium.
Ich mache mir die Ideenfindung zur beruflichen Aufgabe.
Für den Aufbau des Seniorenwohnparks habe ich schon einen Entwurf.
Bitte senden Sie mir die detaillierten Infos an: sebastian.bischof7@gmail.com so kann ich beim Entwurf Ergänzungen hinzufügen.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Visionarium

Sebastian Bischof

k-roy 18.02.2011 15:38

AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen
 
ich finde, dieser Beitrag ist der humorvollste Beitrag überhaupt !

FoVe 18.02.2011 15:55

AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen
 
k-roy, das stimmt. ;)

Im Besonderen, wenn man neugierigerweise nach drei Schlagworten gleichzeitig googlehupft:D

Kieler 18.02.2011 17:16

AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen
 
[OT]welche drei sind das, ich glaube ich habe die falschen?
Wollte Beitrag und Beutzer erst löschen, aber mit offener Emailadresse ist er
wohl genug bestraft :D
[/OT]

Anton-2 18.02.2011 20:28

AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen
 
Nur noch klasse !!!

Welche 3 ???
Neugier !!!

FoVe 21.02.2011 09:34

AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen
 
Sebastian + Bischof + Visionarium

Ih sach nur "Kranzschleifentexte" - das hat ne echte Verbindung zum Thema "Seniorenpark" ;) - wenn auch eine etwas makabere.

In diesem Zusammenhang stell ich mir das vor wie beim Neubau von der hiesigen KFZ-Zulassungsstelle.
Da kann man am Eingang auch gleich die KFZ-Schilder drucken lassen. :D:D:D

`ntschuldigung, das ist sicher OT OT OT - aber eine so nette Steilvorlage - ich konnte nicht anders.;)

Visionarium 21.02.2011 10:53

AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen
 
Ich sehe kein problem darin mich für meine interessen einzusetzen. :)

Einen wunderschönen, herzerfüllenden und erfogreichen wochenbeginn wünscht euch allen hochachtungsvoll

sebastian :)

Kieler 21.02.2011 12:41

AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen
 
Zitat:

Zitat von Visionarium (Beitrag 42674)
Ich sehe kein problem darin mich für meine interessen einzusetzen. :)...

...kommt ganz darauf an, was Deine Interessen sind! Du hast Dich angemeldet,
um zu werben, und hätte Dein Beitrag nicht einen gewissen Unterhaltungswert,
dann wäre Deine Karriere hier schon zu Ende! ;)
Verwarnung gibt´s trotzdem


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®