Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Beiträge: 1
Artjom: Offline


Artjom is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.12.2010
Uhrzeit: 12:57
ID: 41981



Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag,
ich werde (Baubeginn Herbst 2011) einen Seniorenwohnpark bauen. Ich habe auch einen Architekten, der mir das alles planen wird. Warum ich hier auf dem Forum bin, weil ich Ideen von euch brauche, die mir bei der Planung helfen werden.

Was ich von euch brauche, nur einen Entwurf (Grundriss), wie man die Gebäude auf dem Grundstück (ist schon gekauft 6500 m2) verteilen würde, um soviel wie möglich Wohnflächen zu bekommen.

Wenn Interesse besteht meldet euch, ich werde Ihnen dann detailliert Informationen zuschicken.

Mit freundlichen Gruß
Artjom

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 28.12.2010
Uhrzeit: 17:25
ID: 41983



AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Am besten mit Hochhäusern...
Frag doch mal den Architekten, den engagieren willst, nach einem sinnvollem Vorschlag. Das ist sein Job...
Mehr Nutzfläche ist übrigens nicht gleichzusetzen mit mehr Qualität...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 29
BenTer: Offline


BenTer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.01.2011
Uhrzeit: 19:11
ID: 42023



AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es kommt immer auf die Nutzung des Gebäudes an.

Soll es ein Dementenwohnheim werden, welches Klientel soll das Wohnheim ansprechen, soll es betreutes Wohnen geben etc.
Es gibt erstmal tausend Fragen, die vorab zu klären sind.
Aber da hat auch mein Vorredner recht. Das ist die Aufgabe des Architekten, dafür wird er bezahlt!

Vorentwurfsplanung ist die Leistungsphase 2 und wird nach HOAI abgerechnet. Eine mal eben so schnelle Skizze und ein paar Ideen; damit ist es nicht getan! Das Bauwerk wird damit 100%ig nicht optimal, weil man sich hinreichende und weitgehende Gedanken machen muß, wie schon oben beschrieben.

Außerdem muß es topografisch in die Landschaft passen, sich dem Gelände anschmiegen und noch halbwegs gut aussehen und möglichst wenig kosten und wie gesagt der Nutzng entsprechen. Zu guter Letzt muß es noch architektonisch sinnvoll, gut gelöst und stilvoll sein.
Alles andere wäre reine Zeitverschwendung!
Bitte kommen Sie von dem Gedanken ab, dass man das mal eben so bei ner Tasse Tee bespricht und nur mal eben ein paar Ideen sammelt.
Wie gesagt, der Architekt braucht für diese Leistungsphase bei solch einem Bauwerk in der Regel 2-3 Wochen (nur für die Vorentwurfsphase), dann kommen noch Entwurfsphase, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung etc. dazu.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 3
Visionarium: Offline


Visionarium is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2011
Uhrzeit: 09:40
ID: 42626



AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag

Ihr Projekt ist genau das richtige für Visionarium.
Ich mache mir die Ideenfindung zur beruflichen Aufgabe.
Für den Aufbau des Seniorenwohnparks habe ich schon einen Entwurf.
Bitte senden Sie mir die detaillierten Infos an: sebastian.bischof7@gmail.com so kann ich beim Entwurf Ergänzungen hinzufügen.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Visionarium

Sebastian Bischof

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.02.2011
Uhrzeit: 16:38
ID: 42635



AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich finde, dieser Beitrag ist der humorvollste Beitrag überhaupt !

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.02.2011
Uhrzeit: 16:55
ID: 42636



AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

k-roy, das stimmt.

Im Besonderen, wenn man neugierigerweise nach drei Schlagworten gleichzeitig googlehupft

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.02.2011
Uhrzeit: 18:16
ID: 42639



AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

[OT]welche drei sind das, ich glaube ich habe die falschen?
Wollte Beitrag und Beutzer erst löschen, aber mit offener Emailadresse ist er
wohl genug bestraft
[/OT]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 58
Anton-2: Offline


Anton-2 will become famous soon enough Anton-2 will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.02.2011
Uhrzeit: 21:28
ID: 42643



AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nur noch klasse !!!

Welche 3 ???
Neugier !!!

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.02.2011
Uhrzeit: 10:34
ID: 42673



AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sebastian + Bischof + Visionarium

Ih sach nur "Kranzschleifentexte" - das hat ne echte Verbindung zum Thema "Seniorenpark" - wenn auch eine etwas makabere.

In diesem Zusammenhang stell ich mir das vor wie beim Neubau von der hiesigen KFZ-Zulassungsstelle.
Da kann man am Eingang auch gleich die KFZ-Schilder drucken lassen.

`ntschuldigung, das ist sicher OT OT OT - aber eine so nette Steilvorlage - ich konnte nicht anders.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 3
Visionarium: Offline


Visionarium is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.02.2011
Uhrzeit: 11:53
ID: 42674



AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich sehe kein problem darin mich für meine interessen einzusetzen.

Einen wunderschönen, herzerfüllenden und erfogreichen wochenbeginn wünscht euch allen hochachtungsvoll

sebastian

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.02.2011
Uhrzeit: 13:41
ID: 42678



AW: Werde Herbst 2011 Seniorenwohnpark bauen – Brauche Ideen #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Visionarium Beitrag anzeigen
Ich sehe kein problem darin mich für meine interessen einzusetzen. ...
...kommt ganz darauf an, was Deine Interessen sind! Du hast Dich angemeldet,
um zu werben, und hätte Dein Beitrag nicht einen gewissen Unterhaltungswert,
dann wäre Deine Karriere hier schon zu Ende!
Verwarnung gibt´s trotzdem

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Autocad LT 2011 Plotstilmanager kurzer Strich Blumenschein Präsentation & Darstellung 6 08.07.2010 18:49
Autocad LT 2011 Position Maßkette Blumenschein Präsentation & Darstellung 2 08.07.2010 16:30
Ideen für Flurgestalltung ? SandraundSven Bauherren & Auftraggeber 35 22.02.2010 18:22
Plangestaltung: Ideen... alfie Präsentation & Darstellung 4 27.01.2010 23:01
Wie werde ich ein Architekt? viele Fragen MadFrog Studium & Ausbildung 10 03.07.2009 08:38
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®