tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Wohnhochhäuser - Zukunft in Deutschland? (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/716-wohnhochhaeuser-zukunft-deutschland.html)

Hannah 03.03.2004 15:28

Wohnhochhäuser - Zukunft in Deutschland?
 
Zukunftsträchtige Wohnform ?

Ich untersuche derzeit dieses Thema in einer Studienarbeit und würde gerne ein paar Stellungnahmen darin aufnehmen. z.B. interessiert mich:
-Haben WHH eine Zukunft ?
-Was sind Ihrer Meinung nach positive Bespiele für WHH? -warum?
-Setzt sich der Trend der WHH (mit beispielhaften Projekten in den Niederlanden z.B.) in Deutschland fort?

Wäre für eine lebhafte Diskussion sehr dankbar !
MfG, H. Förster

Florian 03.03.2004 16:02

Bitte einen Thread nur an einer Stelle posten, sonst kann keine anständige Diskussion zustandekommen.
Ich habe Dein Thread unter " Stadt- & Landschaftsplanung > Wohnhochhäuser - Zukunft in Deutschland?" gelöscht.

Grüsse
Florian

jcr 03.03.2004 16:26

Zitat:

Was sind Ihrer Meinung nach positive Bespiele für WHH? -warum?
Das neue "Steidle"-Hochhaus an der Theresienhöhe in München gilt (zumindest unter Architekten) als gelungenes neues Beispiel.

Hannah 16.03.2004 08:47

Steidle Hochhaus München
 
Hallo,

Danke für den Tip, hatte das Projekt erst kürzlich gefunden. Ist in irgendeiner Architekturzeitschrift darüber berichtet worden? Hatte bislang nur einen Artikel in der ZEIT dazu gefunden.

Interessant wäre es für mich herauszufinden, ob das Projekt (mit ein paar anderen in D'land, z.B. Portobello/Düsseldorf, Skylight/Frankfurt) als Vorreiter für weitere eingeschätzt wird...

Grüsse, Hannah Förster

HochbauForum 17.04.2004 20:24

In Frankfurt gibt es sehr schöne und gelungene Wohn Hochhäuser.

Mir persönlich gefällt diese Art zuwohnen sehr gut, ich wohne in Ulm selbst in einem Wohn Hochhaus im 11 Stockwerk.

Hier mal einpaar Beispiele aus Frankfurt, könnt euch ja selbst ein Bild machen davon.


Mainplaza Frankfurt, Höhe 93m

http://hometown.aol.de/DHochbauForum/P3100016.JPG





Eurotheum Frankfurt, Höhe 110m

http://www.ingenieurgruppe.de/projek...s/OU_p03_1.gif




INFO und BILD :
Das höchste Wohnhochhaus steht in Köln und ist 148m hoch

http://hometown.aol.de/HochbauForum1/Colonia+Koln.jpg




MEHR INFOS GERNE AUF ANFRAGE !!!

Gruss
Oliver


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®