Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 10
Hannah: Offline

Ort: Aachen

Hannah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.03.2004
Uhrzeit: 15:28
ID: 3374



Wohnhochhäuser - Zukunft in Deutschland?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zukunftsträchtige Wohnform ?

Ich untersuche derzeit dieses Thema in einer Studienarbeit und würde gerne ein paar Stellungnahmen darin aufnehmen. z.B. interessiert mich:
-Haben WHH eine Zukunft ?
-Was sind Ihrer Meinung nach positive Bespiele für WHH? -warum?
-Setzt sich der Trend der WHH (mit beispielhaften Projekten in den Niederlanden z.B.) in Deutschland fort?

Wäre für eine lebhafte Diskussion sehr dankbar !
MfG, H. Förster

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 03.03.2004
Uhrzeit: 16:02
ID: 3375



Social Bookmarks:

Bitte einen Thread nur an einer Stelle posten, sonst kann keine anständige Diskussion zustandekommen.
Ich habe Dein Thread unter " Stadt- & Landschaftsplanung > Wohnhochhäuser - Zukunft in Deutschland?" gelöscht.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.03.2004
Uhrzeit: 16:26
ID: 3377



Social Bookmarks:

Zitat:
Was sind Ihrer Meinung nach positive Bespiele für WHH? -warum?
Das neue "Steidle"-Hochhaus an der Theresienhöhe in München gilt (zumindest unter Architekten) als gelungenes neues Beispiel.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 10
Hannah: Offline

Ort: Aachen

Hannah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.03.2004
Uhrzeit: 08:47
ID: 3478



Steidle Hochhaus München #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Danke für den Tip, hatte das Projekt erst kürzlich gefunden. Ist in irgendeiner Architekturzeitschrift darüber berichtet worden? Hatte bislang nur einen Artikel in der ZEIT dazu gefunden.

Interessant wäre es für mich herauszufinden, ob das Projekt (mit ein paar anderen in D'land, z.B. Portobello/Düsseldorf, Skylight/Frankfurt) als Vorreiter für weitere eingeschätzt wird...

Grüsse, Hannah Förster

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 1
HochbauForum: Offline

Ort: Ulm

HochbauForum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2004
Uhrzeit: 20:24
ID: 3696



Social Bookmarks:

In Frankfurt gibt es sehr schöne und gelungene Wohn Hochhäuser.

Mir persönlich gefällt diese Art zuwohnen sehr gut, ich wohne in Ulm selbst in einem Wohn Hochhaus im 11 Stockwerk.

Hier mal einpaar Beispiele aus Frankfurt, könnt euch ja selbst ein Bild machen davon.


Mainplaza Frankfurt, Höhe 93m







Eurotheum Frankfurt, Höhe 110m






INFO und BILD :
Das höchste Wohnhochhaus steht in Köln und ist 148m hoch






MEHR INFOS GERNE AUF ANFRAGE !!!

Gruss
Oliver

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Zukunft als Architekt?! Tidals Beruf & Karriere 10 24.06.2005 15:09
Die Zukunft der Architekten chrisly Beruf & Karriere 6 16.11.2004 18:30
Büro der Zukunft Anonym Innenarchitektur & Design 1 21.02.2003 19:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®