tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Bionik + Architektur (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/811-bionik-architektur.html)

Rayray 17.05.2004 22:39

Bionik + Architektur
 
Servus!

Was sagt ihr zu Bionik und Architektur? Ich will mich mal darüber schlau machen und wollte euch mal fragen wir ihr zu diesem Thema steht bzw was ihr darüber zu sagen habt.

Gruß Ray

Micha 19.10.2005 21:21

Bionik+Architektur
 
Servus!
Wenn du dich für dieses Thema interessierst kommst du an Werner Nachtigall nicht vorbei und natürlich Frei Otto.
Das zur Empfehlung.
Bionik an sich kann allerdings in den meisten Fällen rein aus Gestalterischen Zwecken für die Architektur übernommen werden.
Meist sind es nur Analogien zur Natur. Betrachte dieses Thema mit Distance
und bilde dir deine eigene Meinung!
Trotzdem spannendes Thema!!!

MfG:)

Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®