tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Objekt zw zwei gegenüberliegenden Wänden (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/9607-objekt-zw-zwei-gegenueberliegenden-waenden.html)

xannax 07.03.2015 12:55

Objekt zw zwei gegenüberliegenden Wänden
 
Hallo liebe Community,

ich bin am Anfang meines Architektur Studiums und wollte hier mal nach Rat und Ideen für folgende Aufgabe fragen.

Es geht darum ein raeumliches Objekt zu entwerfen welches zwischen zwei gegenueberliegenden Waenden haengt.
Auf der einen Seite soll es eingehängt und auf der anderen eingesetzt werden.
Es sollte eine Art Boden haben, so dass Menschen darin stehen können.
Der Abstand zwischen den zwei Wänden beträgt 20 m. Vom Boden ist es circa 10m entfernt.

Mein Einfall war ein Looping aus Holz.
Leider weiß ich nicht, wie man dieses Objekt dann an den beiden Wänden befestigt?!

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder andere Vorschläge?!
Danke!

qoR 27.03.2015 11:12

AW: Objekt zw zwei gegenüberliegenden Wänden
 
Mein Vorschlag wäre, dass du dich eigenhändig um diese Aufgabe bemühst!
Und ja, solche Aussagen hasse ich auch :D

Am Anfang des Studiums ist es einfach wichtig, dass du deine persönlichen Erfahrungen damit machst, wie du an solche, nicht grade alltäglichen Aufgaben herangehst.

Natürlich ist das am Anfang echt ein persönlicher Kampf, weil man ja den Anspruch hat, etwas absolut Tolles abzuliefern, aber ja noch gar nicht die architektonischen Herangehensweisen und Mittel kennt. Aber darauf kommt es auch noch nicht an.
Viel mehr darauf, dass du ausprobierst, durch Recherche evtl. eine erste Haltung und Idee davon findest, was für dich interessant, schön und kreativ ist. Herausfinden, was Architektur für DICH bedeutet oder sein sollte. Das muss nicht erstklassig sein, das kann höchstens eine klare Linie/Haltung von dir besitzen. Eine, die sich eh noch zwanzig mal ändern wird ;)

Also: ausprobieren und verrückt sein, nicht perfekt machen wollen! Kein Professor erwartet von dir, dass du im ersten Semester etwas mit
architektonischen Mitteln entwirfst. Wie auch...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®