Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 07.04.2015
Uhrzeit: 14:14
ID: 54209



Hochhäuser im Gebirge

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

die NZZ sinniert anlässlich des Hochhausprojektes in Vals über die richtige Platzierung von Hochhäusern im Gebirge:
Eine Glasnadel für Vals: Das Problem der Turmbauten in den Alpen - Kunst & Architektur Nachrichten - NZZ.ch

So grundsätzlich wie der Autor hatte ich die Frage noch nicht betrachtet. Sein Fazit, dass Hochhäuser im Tal in der Regel schlecht platziert seien, ist für mich anhand der Beispiele gut nachvollziehbar - ob man daraus ein "Grundgesetz" ableiten kann, erscheint mir aber nicht sicher.

T.

Geändert von Tom (07.04.2015 um 14:51 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hochhäuser b_buch Präsentation & Darstellung 2 21.02.2010 15:44
Hochhäuser b_buch Konstruktion & Technik 1 20.02.2010 00:35
Hotel-Hochhäuser Lena Bauten & Planer 2 31.03.2005 00:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®