Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 57
Vakilandor: Offline


Vakilandor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.08.2005
Uhrzeit: 22:33
ID: 10424



Heruntergekommene Innenräume

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen,

ich suche dringen möglichst gute Fotos von heruntergekommenen, maroden Innenräumen, also mit bröckelndem Putz, zerbrochenen Fensterscheiben, Löchern im Boden, kaputtem Dach, vielleicht sogar schon mit Pflanzenbewuchs oder ähnlichem...

Mir schwebt da die Ästhetik Kubas, maroder Villen oder stillgelegter Industriegebäude vor.

Das ganze soll als Grundlage für eine Innenarchitektur-Image-Serie (vorher nachher) dienen. Ich suche also das "vorher" und will dort dann Entwurfsskizzen drüberlegen...

Vielleicht kann mir ja jemand einen schönen Bildband empfehlen; ich habe leider bisher Nichts in der Richtung gefunden, wobei ich denke irgendein Fotograf hat sowas bestimmt schonmal veröffentlicht...

Ansonsten würde ich mich aber auch freuen, wenn mir jemand entsprechende selbst geschossene gute Fotos mailen könnte.

Im Voraus schonmal schönen Dank für Eure Mithilfe

Gruß

Vakilandor

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 06.08.2005
Uhrzeit: 17:02
ID: 10426



Social Bookmarks:

Ich erinnere mich, dass es im Leica-Kundenforum Profi-Fotografen gibt, die schon einige male Bildserien nach Deiner Vorstellung gepostet haben. Falls der Link nicht (mehr) klappt), lautet der Pfad: Leica-Kundenforum -> Foto-Forum -> Architektur. Und dann die Hilfe bemühen.

http://www.leica-camera.com/discus/m...tml?1123318265

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 57
Vakilandor: Offline


Vakilandor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.08.2005
Uhrzeit: 18:16
ID: 10427



Social Bookmarks:

@ Tom

Danke für den Tip.

Sehr schöne Bilder, auch wenn die Menge etwas erschlägt...
Die Suchfunktion da hat leider nicht so recht geholfen, aber ich habe da auch nochmal meine Anfrage gepostet, vielleicht hilfts ja.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 06.08.2005
Uhrzeit: 19:14
ID: 10428



Social Bookmarks:

Speziell Kuba hatte ich als Sujet in Erinnerung, die fast alle von ein und demselben Fotografen stammen (St€fan M. Pr@ger, Username: smep). Der fotografiert Zigarrenfabriken, leerstehende Hotels, etc. Manchmal aber mit Menschen (igitt! ). Deshalb sind sie auch öfters unter dieser Rubrik (und nicht Architektur) eingeordnet. Wenn Du da selbst gepostet hast: Wundere Dich über keine Form der Unfreundlichkeit - denn das hat da Tradition ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 57
Vakilandor: Offline


Vakilandor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.08.2005
Uhrzeit: 13:26
ID: 10431



Social Bookmarks:

...bisher beschränken sich die Damen und Herren im Leica-Forum nur auf freundliches Ignorieren.
Die Suche nach "smep" hat leider NUR Bilder mit Menschen ergeben, zugegeben recht schöne Bilder für (igitt! ) Menschen...

Trotzdem danke

Mit Zitat antworten
candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.01.2006
Uhrzeit: 20:42
ID: 12774



Social Bookmarks:

Hier ein Bild aus meinem Fundus. Bei Interesse an höherer Auflösung oder weiteren Bildern bitte melden (auf meinen Benutzernamen klicken > private Nachricht schicken).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-pic00028-b.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Innenräume aus Dreiecksflächen hollenberger Innenarchitektur & Design 1 11.05.2006 12:40
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®