Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 4
hollenberger: Offline

Ort: Münster

hollenberger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2006
Uhrzeit: 10:01
ID: 15581



Innenräume aus Dreiecksflächen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Ich arbeite gerade an einem Projekt für einen Innenausbau eines Schlosses. Unser Wunsch ist es, alle neuen Funktionen "in" die Wände zu packen ... nichts neues denke ich ... desweiteren wollen wir nun die "Ausbeulungen" der Wände nicht durch Rundungen oder "Kuben" generieren, sodern durch Dreiecksflächen mit verschiedenen Winkeln ... ein bischen so wie bei dem Tarnkappenflugzeug F117. Hat jemand ein paar gute Architekturbeispiele oder auch Tips zur Konstruktion am Computer (2D und / oder 3D)?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.05.2006
Uhrzeit: 11:40
ID: 15583



Social Bookmarks:

Ich habe so was schon einmal bei einem Designhotel gesehen, ich glaube in Spanien. Dort waren Wände in bizarre Dreiecksflächen aufgelöst, in glänzendem Metall. Es war ein utopischer Raum.

Grundsätzlich würde ich je nach Situation bei historischen Bauten bei der Konzeption mit sehr dominanten Formen und Materialien jedoch sehr vorsichtig sein, gerade bei solch einer polarisierenden Gestaltung.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Heruntergekommene Innenräume Vakilandor Innenarchitektur & Design 5 05.01.2006 19:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®