tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Innenräume aus Dreiecksflächen (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/2652-innenraeume-dreiecksflaechen.html)

hollenberger 11.05.2006 11:01

Innenräume aus Dreiecksflächen
 
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Ich arbeite gerade an einem Projekt für einen Innenausbau eines Schlosses. Unser Wunsch ist es, alle neuen Funktionen "in" die Wände zu packen ... nichts neues denke ich ... desweiteren wollen wir nun die "Ausbeulungen" der Wände nicht durch Rundungen oder "Kuben" generieren, sodern durch Dreiecksflächen mit verschiedenen Winkeln ... ein bischen so wie bei dem Tarnkappenflugzeug F117. Hat jemand ein paar gute Architekturbeispiele oder auch Tips zur Konstruktion am Computer (2D und / oder 3D)?

noone 11.05.2006 12:40

Ich habe so was schon einmal bei einem Designhotel gesehen, ich glaube in Spanien. Dort waren Wände in bizarre Dreiecksflächen aufgelöst, in glänzendem Metall. Es war ein utopischer Raum.

Grundsätzlich würde ich je nach Situation bei historischen Bauten bei der Konzeption mit sehr dominanten Formen und Materialien jedoch sehr vorsichtig sein, gerade bei solch einer polarisierenden Gestaltung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®