tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   aufblasbare tasche (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/2960-aufblasbare-tasche.html)

INA20 31.08.2006 18:50

aufblasbare tasche
 
Weiß jemand, wie man die machen könnte? Welches Material nehm ich am besten? Soll ich sie schweißen oder kleben?
Wie mache ich die Ventile rein?

Würd mich sehr über Antworten und Tipps freuen!

Tobias 31.08.2006 19:04

Hallo Ina,

wie hast du dir das denn vorgestellt? Soll man die Tasche nur einmal aufblasen, oder soll das täglich geschehen? Wie groß soll die Tasche sein?

Ich frage mich gerade, was eine aufblasbare Tasche für einen Zweck erfüllen soll?? Ich sehe da überhaupt keinen Sinn! Vielleicht erklärst du es uns mal ;)

INA20 01.09.2006 18:50

hey! Freu mich, dass ich so schnell ne rückmeldung bekommen hab!also,die tasche soll natürlich keine "einweg-tasche" sein, dann würde sich der ganze aufwand ja nich lohnen,ne! sie soll schon so groß sein,dass man einen laptop darin tragen kann. am besten wäre natürlich, wenn man sie aus einem, höchstens 2, teilen fertigen könnte.ein ganz langer und schmaler schlauch,der sich aufblasen lässt,wäre super,nur wo gibts sowas??fahrradschlauch ist zu fest und die aufblasb. spielzeugschlangen für kinder etc.zu breit im durchmesser sowie zu kurz....bin schon auf teichfolie oder diese gummiartigen tischdecken gestoßen, doch wie bringe ich die luftdicht zusammen?schweißen?woher krieg ich dann den schweißer.und extra nur dafür einen kaufen ist blödsinn.oder kleben,nur besteht da die gefahr,dass ne undichte stelle auftaucht, sich was löst und alles ist umsonst...ne idee:confused:

Florian 01.09.2006 23:33

Es gibt so Gymnastik-Bänder, die als Meterware erhältlich ist. Vielleicht entspricht so etwas Deiner Vorstellung. Nur musst Du eine Klebeverbindung dann noch hinbekommen... oder Latex.

Tobias 04.09.2006 19:22

Ich verstehe bis jetzt immer noch nicht den Sinn einer aufblasbaren Tasche??!!

Samsarah 04.09.2006 19:42

Ich nehme an, das soll ein tragbares Laptoppolster werden.
Latex, zumindest in der Gymnastikbandversion, ist m.W.n. nicht luftdicht. Es gibt aber auch Kunststoff-Folien am laufenden Meter, wie sie für aufblasbare Möbel verwendet wird. Ich denke, dass Kleben nicht funktioniert, sondern Du schweißen mußt. Aber vielleicht reichen da schon diese handelsüblichen Tütenschweißer für Frischhaltebeutel - keine Ahnung. Sonst einfach mal in Bastel- oder Modellbauläden fragen. Oder im Internet nach der entsprechenden verarbeitenden Industrie suchen und sich durchfragen.
In Berlin gibt es den Laden http://www.modulor.de/ . Die wissen sehr viel über alle möglichen Materialien und geben in ihrem Katalog auch oft gute Tipps zu deren Verarbeitung.

Grüße
Samy

SandraMende 28.09.2006 20:48

Hi
ich ahbe das mal für nen Entwurf in der Architektur gemacht. Du kannst nur PVC-Folie benutzen und die kann man dann kalt schweißen.

Habt Ihr keine Werkstätten? Das ist ein kleines Stromaggregat mit ner großen Zange und nem heißen Draht drin...

Ich hab ne Menge Kleber ausprobiert, waren aber alle nicht luftdicht..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®