tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   zeichenprogramm inneneinrichtung (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/3003-zeichenprogramm-inneneinrichtung.html)

tinia 18.09.2006 15:05

zeichenprogramm inneneinrichtung
 
hallo,

bekannte von mir würden gern ihr wohnzimmer umgestalten und es selbst im vorfeld in einem zeichenprogramm mal zeichnen, mit der gesamten einrichtung.
ich selbst studiere architektur in wien, aber sie sind was zeichenprogramme angeht absolute laien.

kennt jemand ein anfänger programm in dem man schnell innenansichten von räumen mit verschiedenen einrichtungen zeichnen kann?dabei gehts jetzt nicht um realistische lichtstimmungen oder perfekte materialen, eher schnell und einfach.

danke
tinia

Florian 18.09.2006 16:00

Also für so etwas müsstest Du mal bei DATA Becker oder so gucken...
tektorum.de ist ein Forum in dem es um professionelles Arbeiten geht. Da können wir Dir sicherlich gute Tipps geben.

mika 18.09.2006 19:30

Ich würde mal SketchUp anschauen. Gibt's als kostenlose Version, die vollkommen ausreichend wäre.

http://sketchup.google.de/

Archimedes 18.09.2006 20:53

Schau Dich auch mal bei den Herstellern von Möbeln und Einrichtungsgegenständen um, manchmal bieten die solchen einfachen Einrichtungsprogramme kostenlos an. Z.B. gab es von Keramag mal einen kostenlosen Badplaner und auch Küchenplaner habe ich in dieser Art schon gesehen.
In der Zeitschrift "Schöner Wohnen" werden ab und an solche Dinge beworben.

Wenn es etwas professioneller sein soll, dann könnte ich noch "Palette-CAD" empfehlen, damit arbeitet ein befreundeter Schreinermeister. Dieses Programm kostet allerdings richtig Geld. Vielleicht kannst Du aber auch an eine Demo oder 30 Tage-Version rankommen.

noone 19.09.2006 12:25

mit den Herstellerplanern wie z.B. der IKEA Küchenplaner kann man meistens nur die jeweiligen Serien des Herstellers verplanen......

Florian 10.10.2006 14:54

Zitat:

Originally posted by mika
Ich würde mal SketchUp anschauen. Gibt's als kostenlose Version, die vollkommen ausreichend wäre.

http://sketchup.google.de/

Die Studentenversion kostet 45 € zzgl. MwSt. (jährliche Gebühr) und hat keine Einschränkungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®