ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 18
tinia: Offline


tinia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.09.2006
Uhrzeit: 15:05
ID: 18450



zeichenprogramm inneneinrichtung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

bekannte von mir würden gern ihr wohnzimmer umgestalten und es selbst im vorfeld in einem zeichenprogramm mal zeichnen, mit der gesamten einrichtung.
ich selbst studiere architektur in wien, aber sie sind was zeichenprogramme angeht absolute laien.

kennt jemand ein anfänger programm in dem man schnell innenansichten von räumen mit verschiedenen einrichtungen zeichnen kann?dabei gehts jetzt nicht um realistische lichtstimmungen oder perfekte materialen, eher schnell und einfach.

danke
tinia

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.436
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 18.09.2006
Uhrzeit: 16:00
ID: 18453



Social Bookmarks:

Also für so etwas müsstest Du mal bei DATA Becker oder so gucken...
tektorum.de ist ein Forum in dem es um professionelles Arbeiten geht. Da können wir Dir sicherlich gute Tipps geben.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 18.09.2006
Uhrzeit: 19:30
ID: 18458



Social Bookmarks:

Ich würde mal SketchUp anschauen. Gibt's als kostenlose Version, die vollkommen ausreichend wäre.

http://sketchup.google.de/
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.342
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 18.09.2006
Uhrzeit: 20:53
ID: 18461



Social Bookmarks:

Schau Dich auch mal bei den Herstellern von Möbeln und Einrichtungsgegenständen um, manchmal bieten die solchen einfachen Einrichtungsprogramme kostenlos an. Z.B. gab es von Keramag mal einen kostenlosen Badplaner und auch Küchenplaner habe ich in dieser Art schon gesehen.
In der Zeitschrift "Schöner Wohnen" werden ab und an solche Dinge beworben.

Wenn es etwas professioneller sein soll, dann könnte ich noch "Palette-CAD" empfehlen, damit arbeitet ein befreundeter Schreinermeister. Dieses Programm kostet allerdings richtig Geld. Vielleicht kannst Du aber auch an eine Demo oder 30 Tage-Version rankommen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.09.2006
Uhrzeit: 12:25
ID: 18470



Social Bookmarks:

mit den Herstellerplanern wie z.B. der IKEA Küchenplaner kann man meistens nur die jeweiligen Serien des Herstellers verplanen......

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.436
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 10.10.2006
Uhrzeit: 14:54
ID: 18889



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by mika
Ich würde mal SketchUp anschauen. Gibt's als kostenlose Version, die vollkommen ausreichend wäre.

http://sketchup.google.de/
Die Studentenversion kostet 45 € zzgl. MwSt. (jährliche Gebühr) und hat keine Einschränkungen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
zeichenprogramm mentenim Innenarchitektur & Design 1 08.03.2006 15:30
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®