tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Innenausbau - Wer kann mir helfen? (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/3065-innenausbau-mir-helfen.html)

MarkusW 10.10.2006 15:46

Innenausbau - Wer kann mir helfen?
 
Hallo,

weiss gar nicht wo ich anfangen soll ;-)

Es geht um meine Frau *g*

Meine Schwiegereltern bauen ein Haus in dem wir Mitte/Ende Januar einziehen werden. Jetzt würde ich meiner Frau gerne einen Traum verwirklichen… Sie steht total auf Tine Wittler, also nicht auf sie ;-) sondern auf ihre Arbeiten. Sie möchte kein 0815 Wohnzimmer, auch kein 0815 Schlafzimmer… Wie das halt so ist. Leider fehlt uns jegliche kreative Ader.

Durch Zufall bin ich auf diesem Forum gestoßen. Vielleicht gibt es ja jemanden der aus unserer Nähe kommt, (Neuwied bei Koblenz) der Interesse hätte uns zu helfen. Natürlich gegen Bezahlung.

Wäre sehr dankbar.

MFG
Markus

MolaLoma 12.10.2006 09:19

frag sie halt mal www.tine-wittler.de

Tobias 13.10.2006 23:38

Hallo Markus,

bestimmt finden sich hier ein paar Leute, die Euch helfen können. Vielleicht kannst du mal eben noch etwas zu dem Wohnzimmer schreiben und ggf. einen Grundriss / Foto beifügen, damit man sich ein erstes Bild machen kann. Letztlich wird es sich ja um eine eher recht einfache Umgestaltung handeln. Was in den Sendungen auf diversen Kanälen immer so toll rünerkommt, ist im Prinzip recht einfach umzusetzen. Ein paar neue IKEA-Möbel, bischen Farbe an die Wand. Ein paar Möbelstücke mit unsinnigen Accessoirs "verschönern" und Deko. Die Deko macht gerade im TV ziemlich viel aus. Was im TV so schön aussieht, wird sich im Alltag schnell in eine andere Richtung entwickeln, weil die Zimmer dann nicht mehr Ausstellungsräume, sondern Lebensräume sind.

Viele Grüße

Kissenknicker 30.10.2006 17:24

Hallo Markus!

Eine Wohnberatung von Innenarchitekten kannst Du z. Bsp. bei "Hülsta" bekommen. Dabei geht es aber hauptsächlich um die Möbel. Die Zeitschrift "Schöner Wohnen" bietet auch Wohnberatungen an. Oder gib mal bei ebay "Wohnberatung" ein. Über die Qualität der Ergebnisse kann ich Dir leider nichts sagen.

Unter www.bdia.de kommst Du zum Bund der Innenarchitekten. Dort kannst Du Innenarchitekten aus Deiner Umgebung finden. Man kann auch nur einen Vorentwurf in Auftrag geben.

Tine kommt - wenn ich richtig informiert bin - nur nach Köln, Hamburg, Berlin und das jeweilige Umland...

andreastischler 07.11.2006 02:03

pläne wären wirklich nicht schlecht, dann gibts vielleicht ein paar spinnereien...

mr.thomas01 10.02.2007 01:41

Tine Wittler naja was soll ich dazu sagen? ich und einige andere hier finden sie nicht so toll . wäre ich an ihrer stelle würde mir ertmal ein bild machen über die architekturgeschichte unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Archite...hichte#Moderne

das könnte ihnen ersteinmal eine gewisse richtung zeigen die sie eventuell einschlagen möchten , mein persönlicher lieblings stil ist ,,bauhaus" sollten sie sich auch anschauen und auf sich wirken lassen !!

sollten sie in einer großen stadt leben mit einer uni oder fh die in dieser, z.b architektur richtug lehrt vereinfacht ihre lage um einiges . machen sie einen aushang, beschreiben sie darau ihr prob. und ihnen wird bestimmt geholfen, um die sache zu beschleunigen würde ein vermerk machen,das dies nicht unengeldlich ^^

mfg mr.thomas01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®