Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1
MarkusW: Offline


MarkusW is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.10.2006
Uhrzeit: 14:46
ID: 18888



Innenausbau - Wer kann mir helfen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

weiss gar nicht wo ich anfangen soll ;-)

Es geht um meine Frau *g*

Meine Schwiegereltern bauen ein Haus in dem wir Mitte/Ende Januar einziehen werden. Jetzt würde ich meiner Frau gerne einen Traum verwirklichen… Sie steht total auf Tine Wittler, also nicht auf sie ;-) sondern auf ihre Arbeiten. Sie möchte kein 0815 Wohnzimmer, auch kein 0815 Schlafzimmer… Wie das halt so ist. Leider fehlt uns jegliche kreative Ader.

Durch Zufall bin ich auf diesem Forum gestoßen. Vielleicht gibt es ja jemanden der aus unserer Nähe kommt, (Neuwied bei Koblenz) der Interesse hätte uns zu helfen. Natürlich gegen Bezahlung.

Wäre sehr dankbar.

MFG
Markus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 32
MolaLoma: Offline


MolaLoma is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.10.2006
Uhrzeit: 08:19
ID: 18928



Social Bookmarks:

frag sie halt mal www.tine-wittler.de

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2006
Uhrzeit: 22:38
ID: 18992



Social Bookmarks:

Hallo Markus,

bestimmt finden sich hier ein paar Leute, die Euch helfen können. Vielleicht kannst du mal eben noch etwas zu dem Wohnzimmer schreiben und ggf. einen Grundriss / Foto beifügen, damit man sich ein erstes Bild machen kann. Letztlich wird es sich ja um eine eher recht einfache Umgestaltung handeln. Was in den Sendungen auf diversen Kanälen immer so toll rünerkommt, ist im Prinzip recht einfach umzusetzen. Ein paar neue IKEA-Möbel, bischen Farbe an die Wand. Ein paar Möbelstücke mit unsinnigen Accessoirs "verschönern" und Deko. Die Deko macht gerade im TV ziemlich viel aus. Was im TV so schön aussieht, wird sich im Alltag schnell in eine andere Richtung entwickeln, weil die Zimmer dann nicht mehr Ausstellungsräume, sondern Lebensräume sind.

Viele Grüße

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 22
Kissenknicker: Offline


Kissenknicker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.10.2006
Uhrzeit: 16:24
ID: 19401



Social Bookmarks:

Hallo Markus!

Eine Wohnberatung von Innenarchitekten kannst Du z. Bsp. bei "Hülsta" bekommen. Dabei geht es aber hauptsächlich um die Möbel. Die Zeitschrift "Schöner Wohnen" bietet auch Wohnberatungen an. Oder gib mal bei ebay "Wohnberatung" ein. Über die Qualität der Ergebnisse kann ich Dir leider nichts sagen.

Unter www.bdia.de kommst Du zum Bund der Innenarchitekten. Dort kannst Du Innenarchitekten aus Deiner Umgebung finden. Man kann auch nur einen Vorentwurf in Auftrag geben.

Tine kommt - wenn ich richtig informiert bin - nur nach Köln, Hamburg, Berlin und das jeweilige Umland...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2006
Uhrzeit: 01:03
ID: 19558



Social Bookmarks:

pläne wären wirklich nicht schlecht, dann gibts vielleicht ein paar spinnereien...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 3
mr.thomas01: Offline

Ort: Meiningen

mr.thomas01 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2007
Uhrzeit: 00:41
ID: 21677



Social Bookmarks:

Tine Wittler naja was soll ich dazu sagen? ich und einige andere hier finden sie nicht so toll . wäre ich an ihrer stelle würde mir ertmal ein bild machen über die architekturgeschichte unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Archite...hichte#Moderne

das könnte ihnen ersteinmal eine gewisse richtung zeigen die sie eventuell einschlagen möchten , mein persönlicher lieblings stil ist ,,bauhaus" sollten sie sich auch anschauen und auf sich wirken lassen !!

sollten sie in einer großen stadt leben mit einer uni oder fh die in dieser, z.b architektur richtug lehrt vereinfacht ihre lage um einiges . machen sie einen aushang, beschreiben sie darau ihr prob. und ihnen wird bestimmt geholfen, um die sache zu beschleunigen würde ein vermerk machen,das dies nicht unengeldlich ^^

mfg mr.thomas01

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hilfe: Im Boden versenkter Innenausbau mit manueller Hubmechanik Eulogy Konstruktion & Technik 23 05.02.2007 10:12
Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen? labello22 Studium & Ausbildung 17 15.09.2006 18:55
Innenarchitektur oder Innenausbau? Ebee Studium & Ausbildung 4 11.01.2006 16:58
Auswahlgespräch (Architektur) - wer kann helfen? joey Beruf & Karriere 3 14.09.2005 00:25
Kann mir jemand helfen? Jessy andere Themen 1 21.02.2003 20:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®