tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Mappe IA FH Kaiserslautern (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/3533-mappe-ia-fh-kaiserslautern.html)

sunshine1987 02.03.2007 18:13

Mappe IA FH Kaiserslautern
 
Hallo!

Ich möchte mich zum Wintersemester 07/08 in KL auf der FH für Innenarchitektur bewerben.
Hat jemand von euch Tipps zur Mappengestaltung speziell für Kaiserslautern?


Freue mich über jede Antwort

Danke

lg Isabell

Roth-design 29.03.2007 17:53

Hallo Isabel,
ich habe in Kaiserslautern studiert und habe etwas Einblick in die Mappengestaltung. Früher war es zumindest so, dass man es gerne gesehen hat, wenn alle Zeichungen einheitlich eingereicht wurden. Das heisst, alles auf gleichen Karton gezogen, alles gleichgroß. Am besten Zeichnungen von Gegenständen des täglichen Lebens: Hammer, Löffel, Gabel, Obst, Möbel etc.
Inzwischen gibt es einen neuen Prof, der die Sachen begutachtet, kann also jetzt etwas anders sein: ABER. Es gibt immer vorm Bewerbungszeitraum eine Mappenbesprechung zu der man ganz stressfrei seine Sachen mitbringen kann und Tipps bekommt. Einfach mal im Fachbereich anrufen, die nennen den Termin. Das ganze wird auch von den Assistentinnen gemacht, man braucht also keine Angst haben, dass das schon in die Bewertung einfliesst.
Viel Erfolg
Lieben Gruß
Tanja
PS: Wenn du mehr infos über KL brauchst.. ich bin immer noch in der Stadt, obwohl inzwischen fertig

saskinchen 05.06.2007 11:48

Mappe IA KL
 
Hallo Isabell,
ich weiß nicht, ob meine Antwort nun schon zu spät kommt.. ich habe ebenfalls in KL studiert und ein kleiner Tipp für Mappenfragen:
http://www.juks.karlsruhe.de/Mappenk...enkunst-3.html
Lieben Gruß... viel Erfolg ... und noch viel mehr Spaß beim Studieren... Saskia


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®