Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 1
sunshine1987: Offline


sunshine1987 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2007
Uhrzeit: 18:13
ID: 22321



Mappe IA FH Kaiserslautern

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich möchte mich zum Wintersemester 07/08 in KL auf der FH für Innenarchitektur bewerben.
Hat jemand von euch Tipps zur Mappengestaltung speziell für Kaiserslautern?


Freue mich über jede Antwort

Danke

lg Isabell

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 27
Roth-design: Offline

Ort: Kaiserslautern
Hochschule/AG: Absolvent

Roth-design is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.03.2007
Uhrzeit: 17:53
ID: 22764



Social Bookmarks:

Hallo Isabel,
ich habe in Kaiserslautern studiert und habe etwas Einblick in die Mappengestaltung. Früher war es zumindest so, dass man es gerne gesehen hat, wenn alle Zeichungen einheitlich eingereicht wurden. Das heisst, alles auf gleichen Karton gezogen, alles gleichgroß. Am besten Zeichnungen von Gegenständen des täglichen Lebens: Hammer, Löffel, Gabel, Obst, Möbel etc.
Inzwischen gibt es einen neuen Prof, der die Sachen begutachtet, kann also jetzt etwas anders sein: ABER. Es gibt immer vorm Bewerbungszeitraum eine Mappenbesprechung zu der man ganz stressfrei seine Sachen mitbringen kann und Tipps bekommt. Einfach mal im Fachbereich anrufen, die nennen den Termin. Das ganze wird auch von den Assistentinnen gemacht, man braucht also keine Angst haben, dass das schon in die Bewertung einfliesst.
Viel Erfolg
Lieben Gruß
Tanja
PS: Wenn du mehr infos über KL brauchst.. ich bin immer noch in der Stadt, obwohl inzwischen fertig

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 1
saskinchen: Offline


saskinchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2007
Uhrzeit: 11:48
ID: 24029



Mappe IA KL #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Isabell,
ich weiß nicht, ob meine Antwort nun schon zu spät kommt.. ich habe ebenfalls in KL studiert und ein kleiner Tipp für Mappenfragen:
http://www.juks.karlsruhe.de/Mappenk...enkunst-3.html
Lieben Gruß... viel Erfolg ... und noch viel mehr Spaß beim Studieren... Saskia

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Aufnahmebedingung: Mappe Eire Beruf & Karriere 1 06.03.2008 16:28
Mappe Ella Innenarchitektur & Design 1 29.03.2007 17:59
Mappe und Motivationsschreiben... Milanobardo Beruf & Karriere 2 04.07.2006 17:07
FH-Wechsel Mainz > Kaiserslautern aaliyah Studium & Ausbildung 4 04.01.2006 11:01
uni kaiserslautern nur für stadtplanungs-theoretiker? felici Beruf & Karriere 5 16.03.2005 13:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®