ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 18
tinia: Offline


tinia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.09.2007
Uhrzeit: 15:04
ID: 25350



präsentationsmöbel für fliesen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo ich plane (leider derzeit noch nur am papier) gerade ein geschäftslokal für einen Fliesenhandel.
dazu suche ich schöne ladenbau möbel.
bisher habe ich nur den marktführer in dem bereich hauff gefunden
( www.hauff.com )

kennt vielleicht jemand von euch noch andere ladenbau/ausstellungbau-möbel-hersteller die auch präsentationsmöbel für fliesen führen?

(ich weiß eine eher exotische frage...)

danke schon mal im vorraus
lg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.251
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 11.09.2007
Uhrzeit: 00:10
ID: 25359



Re: präsentationsmöbel für fliesen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Entwirft den keiner mehr selbst ?

Meistens haben die einfache Stahlschiebewände. In Berlin gibt es einen Laden von Raab Karcher, der es IMHO mit dem Design stark übertrieben hat.
www.home-couture.com

Dort ist der ganze Laden so stark "designed", das man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Ich war letztens dort um Fliesen auszuwählen, bin aber genervt wieder gegangen weil man absolut keinen Überblick bekommen hat.

FST

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 18
tinia: Offline


tinia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.09.2007
Uhrzeit: 14:06
ID: 25360



Social Bookmarks:

das problem mit den großformatigen schiebewänden ist, das diese wände dann der händler selber mit fliesen bekleben muss, weil es von den herstellern keine mustertafeln in diesen formaten gibt.
dh wenn gerade jahreswechsel ist kommen gut 50 neue serien raus und für jede müsste man eine neue tafel kleben, da steht ein mitarbeiter pro tafel gut und gerne 4 stunden dabei....
und das runterreissen der alten fliesen braucht auch zeit und verursacht ziemlichen staub (danach muss die ausstellung grundgereingt werden, und ist in der zeit des umbaues auch nicht wirklich nutzbar)

daher nimmt man meist möbel auf mit solchen hauff-tafeln kompatibel sind.
die bekommt man nämlich vom fliesenhersteller schon fertig beklebt und braucht sie nur noch reinschrauben

die fotos vom showroom von raab karcher sind toll (der österreichische war auch toll bis er zugesperrt wurde)
allerdings sehe ich auf den meisten fotos nur den einen bereich in dem fliesen an der wand sind aber nicht wirklich viele unterschiediche ausgestellt sind,
abgesehen von einigen wenigen schubladen (die in der regel leider kaum ein kunde von sich aus aufmacht)
und ein paar der großen schiebewände (die es übrigens fertig so zu kaufen gibt ohne sie selber zu designen).
mir ist unklar wo er die eigentliche fliesenausstellung hat, oder ob sie nur die weingen serien ausgestellt haben.

in der fliesenausstellung von der ich rede hängen momentan circa 700 verschiedene fliesenserien (und ähnlich viele sollen auch danach wieder rein) das wäre mit ausschliesslich großformatigen platten nicht machbar

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Fliesen: Rundmosaik Knopfmosaik Pfennigmosaik Jochen Vollmer Konstruktion & Technik 5 05.02.2007 07:41
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®