tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Könnt ihr mir helfen, welche Proportionen ich in (m)einer Wohnung einhalten sollte? (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/5017-koennt-mir-helfen-welche-proportionen-m-wohnung-einhalten-sollte.html)

mely 02.10.2008 20:24

Könnt ihr mir helfen, welche Proportionen ich in (m)einer Wohnung einhalten sollte?
 
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich vor einem Jahr in meine Wohnung gezogen. Die heute immer noch nicht eingerichtet ist. Erst hat das Geld gefehlt und dann die zeit und irgendwann auch lust. Nun habe ich einen totalen Tatendrang.
Ich habe auch Ideen was ich machen möchte, allerdings sind die alle recht kostenintensiv. Ich habe nun die Befürchtung das sie vielleicht gar nicht zu dem räumlichen Gegebenheiten passen.
zb. Möchte ich gerne eine alte Fabriklampe (unten würde ich sie mit Stoff bespannen) in mein Wohnzimmer hängen, wie jeder weiß, sind die recht groß. Nun habe ich bedenken, das sie den Raum überfordern würde. Das ist ein Beispiel von vielen.
Könnt ihr mir helfen, welche Proportionen ich in (m)einer Wohnung einhalten sollte?
ich danke euch schonmal in voraus! lg mely

FSound 06.06.2009 13:08

AW: Könnt ihr mir helfen, welche Proportionen ich in (m)einer Wohnung einhalten sollt
 
Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber ich antworte trotzdem mal drauf :D

Es kommt natürlich drauf an was du für ne Whg hast. Sind die Räume eher klein geschnitten oder großzügig? Hast du hohe Decken oder niedrige usw. danach kannst du dann deine Proportionen wählen... und bezüglich der Fabriklampe ---> die macht sicher einiges her, da die ja aber sicherlich um einiges größer ist als ne normale Lampe aus dem Baumarkt musst du eben schauen das sie den Raum nicht "kaputt" macht wenn du die an die Decke hängst und warum willst du die denn mit Stoff zuhängen. Wenn sie noch ziemlich gut erhalten ist, sie mal geputzt wird und nicht aussieht wie dreimal drüber gefahren kann die ein guter Eyecatcher sein wenn du sie original lässt.... :D

noone 10.06.2009 08:45

AW: Könnt ihr mir helfen, welche Proportionen ich in (m)einer Wohnung einhalten sollt
 
.... ausserdem gibt es "Fabriklampen" inzwisen auch bei Ikea..... ;)

http://www.ikea.com/PIAimages/82183_PE207743_S3.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®