Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 1
mely: Offline


mely is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.10.2008
Uhrzeit: 20:24
ID: 30692



Könnt ihr mir helfen, welche Proportionen ich in (m)einer Wohnung einhalten sollte?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich vor einem Jahr in meine Wohnung gezogen. Die heute immer noch nicht eingerichtet ist. Erst hat das Geld gefehlt und dann die zeit und irgendwann auch lust. Nun habe ich einen totalen Tatendrang.
Ich habe auch Ideen was ich machen möchte, allerdings sind die alle recht kostenintensiv. Ich habe nun die Befürchtung das sie vielleicht gar nicht zu dem räumlichen Gegebenheiten passen.
zb. Möchte ich gerne eine alte Fabriklampe (unten würde ich sie mit Stoff bespannen) in mein Wohnzimmer hängen, wie jeder weiß, sind die recht groß. Nun habe ich bedenken, das sie den Raum überfordern würde. Das ist ein Beispiel von vielen.
Könnt ihr mir helfen, welche Proportionen ich in (m)einer Wohnung einhalten sollte?
ich danke euch schonmal in voraus! lg mely

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 11
FSound: Offline


FSound is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.06.2009
Uhrzeit: 13:08
ID: 33952



AW: Könnt ihr mir helfen, welche Proportionen ich in (m)einer Wohnung einhalten sollt

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber ich antworte trotzdem mal drauf

Es kommt natürlich drauf an was du für ne Whg hast. Sind die Räume eher klein geschnitten oder großzügig? Hast du hohe Decken oder niedrige usw. danach kannst du dann deine Proportionen wählen... und bezüglich der Fabriklampe ---> die macht sicher einiges her, da die ja aber sicherlich um einiges größer ist als ne normale Lampe aus dem Baumarkt musst du eben schauen das sie den Raum nicht "kaputt" macht wenn du die an die Decke hängst und warum willst du die denn mit Stoff zuhängen. Wenn sie noch ziemlich gut erhalten ist, sie mal geputzt wird und nicht aussieht wie dreimal drüber gefahren kann die ein guter Eyecatcher sein wenn du sie original lässt....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.06.2009
Uhrzeit: 08:45
ID: 34025



AW: Könnt ihr mir helfen, welche Proportionen ich in (m)einer Wohnung einhalten sollt #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

.... ausserdem gibt es "Fabriklampen" inzwisen auch bei Ikea.....


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Welche 3D Software könnt Ihr empfehlen? cyan Präsentation & Darstellung 7 21.04.2008 10:25
fachwerkträger - proportionen 3dgeplagt Konstruktion & Technik 2 06.02.2007 19:35
unterschied apartment/wohnung piscator andere Themen 2 31.05.2006 18:55
wie sollte eine Bewerbungsmappe aussehen? kai-S Präsentation & Darstellung 1 11.03.2006 15:27
Studienplatz - Könnt ihr mir bitte helfen?! elacapone Studium & Ausbildung 23 03.09.2005 15:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®