Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 16
kai-S: Offline


kai-S is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.03.2006
Uhrzeit: 12:24
ID: 14486



wie sollte eine Bewerbungsmappe aussehen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich muss mich um einen Praktikumsplatz kümmern, habe aber keine Ahnung, wie man sich richtig bei einem Architekturbüro bewirbt.
Mir ist klar, dass ich eine Bewerbungsmappe brauche, aber wie soll die bloß aussehen?

Was muss eine Mappe enthalten - was nicht?
Bei wem sollte man sich bewerben?
Auf welche Formalitäten wird Wert gelegt?

Bitte helft mir mit eurem umfangreichen Erfahrungsschatz und vielen Dank im vorraus...

Kai

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.03.2006
Uhrzeit: 16:27
ID: 14495



Social Bookmarks:

Hallo Kai,

ich mag solche Hinweise zwar nicht, aber gib mal in der Forensuche <i>Bewerbungsmappe</i> ein. Das Thema wurde schon häufiger besprochen.

Ansonsten gibt es nur einen allgemeinen Tip von mir. Überlege dir, wer du bist, was du willst, was du bisher gemacht hast (bezügl. Architektur) und versuche das in deiner Bewerbung möglichst vorteilhaft und gut rüberzubringen. Eine allgemeingültige Bewerbungsmappe gibt es eben nicht. Über die anderen Sachen wie Anschreiben und Lebenslauf müssen wir uns ja nicht unterhalten, oder?

Gruß

Max
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich eine Wand SO aussehen lassen ? Eulogy Innenarchitektur & Design 10 28.07.2007 17:40
Licht und Beleuchtung farbdynamisch - wie bunt sollte unsere Welt sein? seifert andere Themen 6 19.02.2007 13:25
bewerbungsmappe johana Studium & Ausbildung 5 26.03.2004 20:28
Sollte man Handzeichnen weiter trainieren? Florian Präsentation & Darstellung 11 24.11.2003 15:26
Bewerbungsmappe v0lleyballa Studium & Ausbildung 2 11.11.2003 12:10
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®