tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   wie sollte eine Bewerbungsmappe aussehen? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2480-sollte-bewerbungsmappe-aussehen.html)

kai-S 10.03.2006 11:24

wie sollte eine Bewerbungsmappe aussehen?
 
Hallo Leute,

ich muss mich um einen Praktikumsplatz kümmern, habe aber keine Ahnung, wie man sich richtig bei einem Architekturbüro bewirbt.
Mir ist klar, dass ich eine Bewerbungsmappe brauche, aber wie soll die bloß aussehen?

Was muss eine Mappe enthalten - was nicht?
Bei wem sollte man sich bewerben?
Auf welche Formalitäten wird Wert gelegt?

Bitte helft mir mit eurem umfangreichen Erfahrungsschatz und vielen Dank im vorraus...

Kai

Maks 11.03.2006 15:27

Hallo Kai,

ich mag solche Hinweise zwar nicht, aber gib mal in der Forensuche <i>Bewerbungsmappe</i> ein. Das Thema wurde schon häufiger besprochen.

Ansonsten gibt es nur einen allgemeinen Tip von mir. Überlege dir, wer du bist, was du willst, was du bisher gemacht hast (bezügl. Architektur) und versuche das in deiner Bewerbung möglichst vorteilhaft und gut rüberzubringen. Eine allgemeingültige Bewerbungsmappe gibt es eben nicht. Über die anderen Sachen wie Anschreiben und Lebenslauf müssen wir uns ja nicht unterhalten, oder?

Gruß

Max


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®