ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 2
v0lleyballa: Offline

Ort: Rostock

v0lleyballa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.11.2003
Uhrzeit: 18:16
ID: 2685



Bewerbungsmappe

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin.
Ich hab da mal ne frage...
und zwar, möchte ich mich für den studiengang architektur bewerben.
es ist zwar an der FH nicht direkt gefordert, dass man eine mappe mit entwürfen mitschickt, aber ich denke sowas kommt trotzdem gut an...
daher meine frage:
Was muss dort unbedingt enthalten sein und in welchem Umfang?
wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
danke im voraus.

MfG v0lleyballa

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 10.11.2003
Uhrzeit: 19:24
ID: 2686



Social Bookmarks:

Wenn es nicht gefordert ist, sehe ich auch keinen Sinn so etwas mitzuschicken. Wenn Mappen gefordert sind, dann gibt es einen ausschuss, der sich damit beschäftigt und eine auswahl trifft. Wenn es nicht gefordert ist, dann hat es vermutlich entwerder den Grund, dass sich bei der FH garnicht so viele Leute bewerben oder man nach Noten auswählt. In dem Fall wird die Auswahl vermutlich von der Verwaltung gemacht, die den Inhalt einer solchen Mappe nicht bewerten kann.
Ich würde sogar fast annewhmen, dass eine Mappe für die dann sogar etwas unbequem ist, da dass mehr ist, alls nur eine DIN A4 Seite.

Wenn Du aber eine Mappe brauchst, dann wird sicherlich auch irgendwo erwähnt, was darin enthalten sein soll.

Ich würde davon ausgehen, dass es sicherliczh einen Grund gibt, warum Du Architektur studieren willst. Genau das sollte aus der Mappe hervorgehen.
Hast Du Dich also schonmal mit Architektur beschäftigt? Hast Du Dich vielleicht mit Zeichnungen mit der Architektur beschäftigt - also Städte gezeichnet oder so... all das könnte in so eine Mappe gehören. Vielleicht auch Fotographie. Es muß daraus hervorgehen, das Du eine besondere Raumwahrnehmung hast und ein gefühl wie man Räume darstellt.
Das Zielt aber immer etwas über den Künstlerischen Aspekt der Architektur ab, dabei ist die Architektur sicherlich mehr als Zeichnen und Malen - was man da aber in einer Mappe zu sagen könnte, fällt mir jetzt auch nicht ein.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 2
v0lleyballa: Offline

Ort: Rostock

v0lleyballa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.11.2003
Uhrzeit: 11:10
ID: 2689



Social Bookmarks:

danke für die tipps.
dann werde ich die mappe wohl doch weglassen oder dort bei der studi-beratung nochmal nachfragen, ob sie gerne gesehen ist oder nur ein lästiges - weil unberücksichtigtes - anhängsel darstellt.
dachte nur, dass ich damit zeige, dass ich mich schon etwas intensiver mit dem studigang architektur auseinander gesetzt habe.
aber das mit dem auswahlgremium hatte ich dabei nicht bedacht... =)
also danke nochmal!

MfG v0lleyballa

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bewerbungsmappe FH anna08 Studium & Ausbildung 10 19.01.2006 12:26
Kriterien für Bewerbungsmappe Mauspat Beruf & Karriere 2 30.05.2005 17:26
format der bewerbungsmappe SoNici Beruf & Karriere 30 25.05.2005 23:59
Elektronische Bewerbungsmappe? Madax007 Beruf & Karriere 7 18.04.2004 19:15
bewerbungsmappe johana Studium & Ausbildung 5 26.03.2004 19:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®