tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Zeder im Innenausbau (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/5354-zeder-innenausbau.html)

devran 01.02.2009 11:53

Zeder im Innenausbau
 
Hi ich darf in Innenausbau einen Ferien Würfel, ein Wochendh. mit 6*6m Aussmaß., ausschlielich mit Zeder und Beton gestalten.

Hat jemand Erfahrung mit Zeder?

Besonders interessirt mich eure Mainung zu meiner Sanitärzellengestaltung mit Zeder als Bodenbelag und Wandbekleidung...Kanneluren zum Abführen des Wassers aber der Anschluß an den Ablauf...

ciao devran

FoVe 08.03.2009 01:40

AW: Zeder im Innenausbau
 
Zeder kannst du für deine Anforderungen verwenden.
Auch im Sanitärbereich.
Zeder ist eins der wenigen Hölzer, welches Feuchtigkeitsunempfindlich ist.
Es gibt im Handel sogar Badewannen aus Zedernholz.
Ich habe vor Jahren mal einen Dachstuhl aufgestockt.
Die Frau eines recht betuchten Steuerberaters durfte sich da ihr ganz persönliches "Liebesnest" ;) einrichten.
Der Innenausbauer hat das sehr üpige Bad damals an den Wänden mit Zeder verkleidet. Ordentlich hinterlüftet, damit keine Staunäße entstehet, sehe ich da keine Schwierigkeiten.
Und die xxl-Zedernbadewanne stand dann frei mitten im Raum.:D

Schau am besten mal im örtlichen Holzfachhandel vorbei und lass dich da mal beraten.

gruß

Martin

devran 08.03.2009 15:14

AW: Zeder im Innenausbau
 
Hallo, danke für deine Aufmerksamkeit... gibt es eine alternative zu der Holzlattung als Hinterlüftung... versiegeln?.. ciao devran

FoVe 08.03.2009 19:44

AW: Zeder im Innenausbau
 
Alternativen gibt es schon.
Du kannst ne Konstruktion aus dem Trockenbau wählen.
Schau mal bei Suckow&Fischer nach. Ober bei Richterprofile.
Dort kannst du z.B. mal nach einer Hutprofiilkonstruktion schaune.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®