tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Mappe Innenarchitektur?? (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/5688-mappe-innenarchitektur.html)

Syra 12.06.2009 11:34

Mappe Innenarchitektur??
 
Hallo, vielleicht ist ja hier jemand dabei, der seine Mappe erfolgreich in der FH Mainz abgegeben hat..

.. ich habe ein schreiben bekommen, wo drin steht, dass meine Mappe mit schlechter als 4.0 bewertet wurde. Ich kann da nicht verstehen, weil:

-ich ein Thema ausgewählt habe
-Gegenstände, Panoramen und Personen 1 zu 1 abgezeichnet habe
-Sogar die Mappe selbt gestaltet habe
-und insgesamt auf jedes Detail geachtet habe

Kann mir bitte jemand helfen, das zu verstehen. Damit ichs beim nächsten mal besser machen kann?

Gruß

Syra

siren 12.06.2009 11:46

AW: Mappe Innenarchitektur??
 
Hmmm....kann man so natürlich schlecht beantworten. Gibts es Zeichnungen online? Dann könnte man evtl. konkret dazu was sagen.
Oder das Gespräch mit einem Prof an der FH Mainz nochmal suchen und fragen, ob Dir dazu was gesagt werden kann.

monibra 26.06.2009 17:20

AW: Mappe Innenarchitektur??
 
Ich interessiere mich auch für ein Innenarchitekturstudium und jetzt bin ich so weit, dass ich gerne mit meiner Mappe beginnen würde, meine Frage wäre, welche Voraussetzungen meine Mappe haben muss!? Welche Arten von Zeichnungen muss sie beinhalten? Welche Genres muss ich besonders abdecken? Gibt es Stilrichtunge, die gerne gesehen sind? Bestimmte Materialauswahl aufgrund von besseren Chancen?

Ich bin ein Mensch der gerne mit Tusche und Feder oder Füllfeder zeichnet, kann ich diese Art von Zeichnungen auch in die Mappe miteinfließen lassen, damit die Jury ein wenig von meiner Persönlichkeit mitbekommt? Mir ist es nämlich sehr wichtig, dass ich meine Persönlichkeit bis zu einem gewissen Grad durch meine Zeichnungen transportiere und darstellen kann.

Gibt es einen Stil beziehungsweise Materialien die absolut nicht gerne gesehen werden? Beziehungsweise verpöhnt sind? Ich bin nicht unbedingt von der Sorte Bleistift-Zeichner, weil ich finde, dass andere Materialien schönere Strukturen widergeben können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®