tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Wasser im Innenraum - Beispiele gesucht (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/6198-wasser-innenraum-beispiele-gesucht.html)

jocelyn 11.01.2010 16:16

Wasser im Innenraum - Beispiele gesucht
 
Ich suche Beispiele, bei denen Wasser im Innenraum als Gestaltungselement eingesetzt wird. Also beispielsweise Hotels, Foyers von Geschäftshäusern, Shops...
Ich bin dankbar für jeden Tipp!

k-roy 11.01.2010 23:15

AW: Wasser im Innenraum - Beispiele gesucht
 
da gibts dieses uni-gebäude in utrecht,
NEUTELINGS RIEDIJK ARCHITECTS | UNIVERSITY CENTER, UTRECHT
die nutzt regenwasser, um es in einen riesigen, dunklen, relativ nutzlosen raum plätschern zu lassen, und das soll dann irgendwie gut sein. : mad:

SMicheel 25.01.2010 23:10

AW: Wasser im Innenraum - Beispiele gesucht
 
schau mal auf die Seite von art aqua: intro :: www.artaqua.de

niara 10.05.2010 20:40

AW: Wasser im Innenraum - Beispiele gesucht
 
Hallo, ich kann mich SMicheel's Vorschlag anschliessen und noch einige Vorschläge von mir. Vielleicht bringen Sie dich etwas weiter:
intro :: www.artaqua.de Leben mit und um Wasser.
OASE Living Water - OASE Water Gardens, OASE Fountain Technology, OASE Lake Management Kreatives gestalten mit Wasser.
Avecio Stein und Wasser in Harmonie.

SMicheel 11.05.2010 12:01

AW: Wasser im Innenraum - Beispiele gesucht
 
Ich sollte mal im Foyer eines Bürogebäudes einen Wasserlauf planen. Artaqua, war dem Kunden aber zu teuer. So war es eine echte Herausforderung für mich nach einer einfachen Lösung zu suchen. Das Becken wurde mit Teichfolie ausgekleidet und der Wasserlauf auf Kupferplatten geführt (technisch wie bei einem Bachlauf im Garten).Das Ganze habe ich mit Handwerkern aus der Region umgesetzt und es ist toll geworden. Ich weiß nur nicht, wie ich hier Fotos hoch lade, sonst könnte ich das Ergebnis mal zeigen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®