tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Wie ist das nun mit der Kunstakademie? (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/6903-kunstakademie.html)

Noura 17.09.2010 19:21

Wie ist das nun mit der Kunstakademie?
 
Hallo meine Lieben,

ich mach dieses Jahr Abbi und da habe ich mir natürlich auch schon überlegt was ich am liebsten studieren würde. Dabei habe ich mir zunächst Innenarchitektur in den Kopf gesetzt. Allerdings wollte ich lieber auf eine Uni und nicht auf die FH. Die einzige Uni die allerdings diesen Studiengang anbietet soll die Kunstakademie sein.

Allerdings habe ich gehört und gelesen, dass es sehr schwer sein soll dort angenommen zu werden. Weiß da jemand vllt. etwas darüber? Ich bin nicht unbedingt überdurchschnittlich im Bereich Kunst begabt wenn auch sehr kreativ. Habe ich eine Chance?

Ich würde mich über einige Infos sehr freuen.

Liebe Grüße

Noura

siren 17.09.2010 20:04

AW: Wie ist das nun mit der Kunstakademie?
 
Wie im anderen Beitrag schon erwähnt wurde kann man Innenarchitektur an keiner Uni studieren.
An der Kunstakademie ist der Schwerpunkt natürlich auch ein ganz anderer als an Fachhochschulen. Ich würde mir das vor Ort mal anschauen und mich mit Profs oder Studenten unterhalten. Denen kannst Du dann auch direkt mal Arbeitsproben zeigen und fragen wie die Chancen so stehen.

Und ganz wichtig: auf jeden Fall mal ein Praktikum bei einem Innenarchitekten machen. Viele Studienbewerber haben nämlich doch etwas "romantische" Vorstellungen vom Beruf des Innenarchitekten ;o)

Jules 22.09.2010 15:35

AW: Wie ist das nun mit der Kunstakademie?
 
Zitat:

Zitat von siren (Beitrag 40945)
Wie im anderen Beitrag schon erwähnt wurde kann man Innenarchitektur an keiner Uni studieren.
An der Kunstakademie ist der Schwerpunkt natürlich auch ein ganz anderer als an Fachhochschulen. Ich würde mir das vor Ort mal anschauen und mich mit Profs oder Studenten unterhalten. Denen kannst Du dann auch direkt mal Arbeitsproben zeigen und fragen wie die Chancen so stehen.

Und ganz wichtig: auf jeden Fall mal ein Praktikum bei einem Innenarchitekten machen. Viele Studienbewerber haben nämlich doch etwas "romantische" Vorstellungen vom Beruf des Innenarchitekten ;o)

hi! kann mich dem nur anschließen! ich habe einige freunde die an kunst-universitäten architektur studiert haben - die waren zwar alle sehr zufrieden - jedoch ist es sicher empfehlenswert dich vorhher ordentlich zu informieren bzw. ein praktikum zu absolviern und einfach mal bei der uni deiner wahl vorbeizuschauen und die fühler auszustrecken!

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®