Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 5
Noura: Offline


Noura is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2010
Uhrzeit: 19:21
ID: 40944



Wie ist das nun mit der Kunstakademie?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo meine Lieben,

ich mach dieses Jahr Abbi und da habe ich mir natürlich auch schon überlegt was ich am liebsten studieren würde. Dabei habe ich mir zunächst Innenarchitektur in den Kopf gesetzt. Allerdings wollte ich lieber auf eine Uni und nicht auf die FH. Die einzige Uni die allerdings diesen Studiengang anbietet soll die Kunstakademie sein.

Allerdings habe ich gehört und gelesen, dass es sehr schwer sein soll dort angenommen zu werden. Weiß da jemand vllt. etwas darüber? Ich bin nicht unbedingt überdurchschnittlich im Bereich Kunst begabt wenn auch sehr kreativ. Habe ich eine Chance?

Ich würde mich über einige Infos sehr freuen.

Liebe Grüße

Noura

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.09.2010
Uhrzeit: 20:04
ID: 40945



AW: Wie ist das nun mit der Kunstakademie?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie im anderen Beitrag schon erwähnt wurde kann man Innenarchitektur an keiner Uni studieren.
An der Kunstakademie ist der Schwerpunkt natürlich auch ein ganz anderer als an Fachhochschulen. Ich würde mir das vor Ort mal anschauen und mich mit Profs oder Studenten unterhalten. Denen kannst Du dann auch direkt mal Arbeitsproben zeigen und fragen wie die Chancen so stehen.

Und ganz wichtig: auf jeden Fall mal ein Praktikum bei einem Innenarchitekten machen. Viele Studienbewerber haben nämlich doch etwas "romantische" Vorstellungen vom Beruf des Innenarchitekten ;o)

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 5
Jules: Offline


Jules is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.09.2010
Uhrzeit: 15:35
ID: 41011



AW: Wie ist das nun mit der Kunstakademie? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von siren Beitrag anzeigen
Wie im anderen Beitrag schon erwähnt wurde kann man Innenarchitektur an keiner Uni studieren.
An der Kunstakademie ist der Schwerpunkt natürlich auch ein ganz anderer als an Fachhochschulen. Ich würde mir das vor Ort mal anschauen und mich mit Profs oder Studenten unterhalten. Denen kannst Du dann auch direkt mal Arbeitsproben zeigen und fragen wie die Chancen so stehen.

Und ganz wichtig: auf jeden Fall mal ein Praktikum bei einem Innenarchitekten machen. Viele Studienbewerber haben nämlich doch etwas "romantische" Vorstellungen vom Beruf des Innenarchitekten ;o)
hi! kann mich dem nur anschließen! ich habe einige freunde die an kunst-universitäten architektur studiert haben - die waren zwar alle sehr zufrieden - jedoch ist es sicher empfehlenswert dich vorhher ordentlich zu informieren bzw. ein praktikum zu absolviern und einfach mal bei der uni deiner wahl vorbeizuschauen und die fühler auszustrecken!

lg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Innenarchitektur München Kunstakademie Stundenplan Magica Beruf & Karriere 3 18.09.2010 00:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®