Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 1
Magica: Offline


Magica is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.07.2010
Uhrzeit: 13:17
ID: 39808



Innenarchitektur München Kunstakademie Stundenplan

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

habe vorgestern meine Eignungsprüfung an der Kunstakademie in München bestanden, Bachelor Innenarchitektur.
Es interessiert mich Folgendes: Ich komme aus Nürnberg und beabsichtige jeden Tag bis nach Muc zu pendeln! Würde das gehen, vom Stundenplan her?

Kennt sich jemand aus, ich suche generell auch nach einem Ansprechpartner, jemand, der dort studiert, oder studiert hat, der mir ein bißchen was über die Akademie erzählen kann! Wäre ganz nett!

Vielen Dank!
Magdalena

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 5
Noura: Offline


Noura is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2010
Uhrzeit: 23:37
ID: 40875



AW: Innenarchitektur München Kunstakademie Stundenplan

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich wollte auch mal auf die ABK München! Wie hast du es geschafft darauf zu kommen. Ich dachte da wäre nur Elite ... so total künstlerisch begabte Leute ...
Gehörst du da dazu?

Bitte erzähle, ich interessiere mich brennend dafür.

Liebe Grüße Nour

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.09.2010
Uhrzeit: 00:38
ID: 40951



AW: Innenarchitektur München Kunstakademie Stundenplan #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also sorry....aber dieses ganze Elite-Gerede geht ja mal gar nicht.
Das sagt doch gar nichts über die eigenen Leistungen aus.
Ich habe genauso auch schon gehört, daß Rosenheim oder Düsseldorf die Elite an Innenarchitekten ausbildet. Meinen Bachelor habe ich in Detmold an der FH gemacht und höre mittlerweile hier in Düsseldorf ständig dort würde man nur sehr schwer einen Studienplatz bekommen weil: genau! weil in Detmold an der FH nur die Elite angenommen und ausgebildet wird.
Das ist also alles nicht mehr als hören-sagen. So sucht man sich jedenfalls eigentlich die Hochschule nicht aus ;o)

So...und jetzt ists auch gut mit dem Offtopic hier.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 5
Noura: Offline


Noura is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.09.2010
Uhrzeit: 00:51
ID: 40952



AW: Innenarchitektur München Kunstakademie Stundenplan #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Naja also nach diesen Bedingungen hatte ich mir die AdBK nicht ausgesucht, sondern weil ich davon ausgehe, dass es ein tolles Studium wird. Aber danach habe ich eben gehört, dass es sehr schwer ist raufzukommen und da bekam ich Angst.

Es erleichtert mich, dass du das sagst. Dass man das "Elite-Gerede" nicht ernst nehmen soll.
Denn wie sagte jemand mal zu mir: "Die vermeintliche Elite bezeichnet sich besonders gerne als solche." Treffend ausgedrückt.

Liebe Grüße

Noura

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
GMP Stadion München jarrid Konstruktion & Technik 0 28.07.2009 23:48
Uni in München Marogak Studium & Ausbildung 5 20.07.2008 23:12
Vorpraxis FH München El Mariachi Beruf & Karriere 5 26.01.2006 16:00
FH München / FH Würzburg mindfield Studium & Ausbildung 0 04.01.2006 19:05
Innenarchitektur in München?? Mia Studium & Ausbildung 3 18.11.2003 13:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®