Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2006
Uhrzeit: 17:35
ID: 13261



Vorpraxis FH München

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!
Ich möchte mich demnächst auf einen Studienplatz für Architektur an der FH München bewerben. Auf der Homepage des Fachbereichs Architektur wird darauf hingewiesen, dass vor Beginn des Studiums ein Vorpraktika abzuleisten ist. Da mein Vater in Amerika (Texas, Louisiana) eine Baufirma betreibt, wäre es natürlich Klasse mein Praktika mit meinem jährlichen Besuch zu verbinden. Auf das Vorpraktikum wird auf der Internetseite der FH München leider nicht näher eingegangen. Deshalb wollte ich euch gerne Fragen ob ein Auslandspraktikum der Vorpraxis angerechnet wird? Gibt es die Möglichkeit die Termine für den Eignunstest einzusehen?

Viele Grüße und Danke!
Daniel

PS: Ich besuche gerade die 12. Jahrgangsstufe der Berufsoberschule.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2006
Uhrzeit: 17:46
ID: 13262



Social Bookmarks:

Hallo Daniel,

in den meisten Fällen handelt es sich bei einem Vorpraktikum um ein Praktikum bei iern Baufirma, einem handwerklichen Betrieb (Schreiner, Maurer, etc.) oder auch einem Architekturbüro.

Ich sehe somit kein Problem, dass du das Vorpraktikum in der väterlichen Firma absolvierst. Wichtig ist am Ende, dass du eine Praktikumsbescheinigung vorweisen kannst und ggf. einen Praktikumsbericht, in dem du deine Tätigkeiten beschreibst.

Am Besten erkundigst du dich aber telefonisch beim Fachbereich oder Praktikantenamt, auf was du achten musst. Die können dir bestimmt am besten helfen. Termine zum Eignungstest wirst du direkt an der FH auch eher erfahren.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2006
Uhrzeit: 18:02
ID: 13263



Social Bookmarks:

Danke für die rasche Antwort!

Zitat:
Originally posted by Tobias
Am Besten erkundigst du dich aber telefonisch beim Fachbereich oder Praktikantenamt, auf was du achten musst. Die können dir bestimmt am besten helfen. Termine zum Eignungstest wirst du direkt an der FH auch eher erfahren.
Am Montag habe ich bei der FH angerufen, leider schien die Person am anderen Ende der Leitung beschäftigt. Ich wurde dann auf die Studienberatung verwiesen, welche Donnerstag von 13 - 14 Uhr statt fände. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt aber im Unterricht befinde, ist das etwas verzwickt.

Das mit dem Praktikantenamt ist ein guter Tip, danke! Ich habe garnicht gewusst, dass es soetwas gibt.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2006
Uhrzeit: 19:40
ID: 13270



Social Bookmarks:

Schau doch mal auf der Seite der FH München nach. Da gibt es eine Emailadresse des Praktikantenamtes und weitere Informationen.

Wenn die telefonisch schlecht erreichbar sind, schreibst du einfach eine Email mit Empfangsbestätigung.


Gruß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 81
timovic: Offline


timovic is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2006
Uhrzeit: 23:14
ID: 13274



Social Bookmarks:

Die Alte im Sekretariat ist nicht nur telefonisch schlecht erreichbar... :rolleyes:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2006
Uhrzeit: 16:00
ID: 13294



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Tobias
Schau doch mal auf der Seite der FH München nach. Da gibt es eine Emailadresse des Praktikantenamtes und weitere Informationen.

Wenn die telefonisch schlecht erreichbar sind, schreibst du einfach eine Email mit Empfangsbestätigung.


Gruß


Nur zur Info: Das Auslandspraktikum wird anerkannt. Generell hat sich die Vorpraxis auf 12 Wochen verlängert, wobei 6 Wochen vor Beginn des Studiums ausreichend sind. Die Eignungsprüfungen finden mitte Juli statt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
plotten in münchen panick Präsentation & Darstellung 6 25.05.2008 18:34
IA an der AdBK München schumi Innenarchitektur & Design 1 13.04.2007 16:59
Kunstgeschichte FH München SinaFHA Beruf & Karriere 2 14.07.2006 11:34
Studieren an der TU München Nane Studium & Ausbildung 8 08.02.2005 11:46
Innenarchitektur in München?? Mia Studium & Ausbildung 3 18.11.2003 13:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®