tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Plexiglas großflächig und stabil kleben (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/7944-plexiglas-grossflaechig-stabil-kleben.html)

katty88 14.02.2012 10:42

Plexiglas großflächig und stabil kleben
 
Guten Morgen!

Ich habe bereits einige Beiträge zum kleben von Plexiglas hier gefunden, allerdings habe ich für mich bis jetzt keine Lösung finden können.
und zwar...

Ich will so etwas wie einen Blumenkübel aus Plexiglas zusammenkleben.
Es muss demnach sehr stabil sein und auch großflächige Seiten gut zusammenhalten.
Bei meiner Recherche habe ich u.a. acrifix gefunden, der aber anscheinend nur mit UV Licht aushärtet. Außerdem habe ich hier im Forum einige Themen gelesen wo es um irgendwelche hochgiftigen Stoffe aus der Apotheke ging...

Ich bin kein Profi und besitze auch keine Werkstatt, oder Garten, es müsste also ein Klebstoff sein, den man in einer Wohnung verwenden kann (ohne gleich vergiftet zu werden ;-) )

Habe mal in einer Kunstzeitschrift 2 Künstler gesehen die einen Stuhl aus Plexi nachgebaut und ihn mit erde gefüllt haben, womit sie es auch immer gemacht haben...sowas brauche ich :D

Was gibt es noch für Lösungen?! Hoffe ihr wisst mehr als ich...

personal cheese 14.02.2012 12:02

AW: Plexiglas großflächig und stabil kleben
 
Wir haben im Studium Dichlormethan verwendet. Nur dünn mit einem Pinsel auf die Kanten auftragen. Muss man halt beim Verarbeiten gut Lüften.
Der Stoff löst das Acrylglas leicht an, dadurch enstehen schöne transparente Übergänge.

Dichlormethan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®