Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2012
Beiträge: 1
katty88: Offline


katty88 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2012
Uhrzeit: 10:42
ID: 46125



Plexiglas großflächig und stabil kleben

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Morgen!

Ich habe bereits einige Beiträge zum kleben von Plexiglas hier gefunden, allerdings habe ich für mich bis jetzt keine Lösung finden können.
und zwar...

Ich will so etwas wie einen Blumenkübel aus Plexiglas zusammenkleben.
Es muss demnach sehr stabil sein und auch großflächige Seiten gut zusammenhalten.
Bei meiner Recherche habe ich u.a. acrifix gefunden, der aber anscheinend nur mit UV Licht aushärtet. Außerdem habe ich hier im Forum einige Themen gelesen wo es um irgendwelche hochgiftigen Stoffe aus der Apotheke ging...

Ich bin kein Profi und besitze auch keine Werkstatt, oder Garten, es müsste also ein Klebstoff sein, den man in einer Wohnung verwenden kann (ohne gleich vergiftet zu werden ;-) )

Habe mal in einer Kunstzeitschrift 2 Künstler gesehen die einen Stuhl aus Plexi nachgebaut und ihn mit erde gefüllt haben, womit sie es auch immer gemacht haben...sowas brauche ich

Was gibt es noch für Lösungen?! Hoffe ihr wisst mehr als ich...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 14.02.2012
Uhrzeit: 12:02
ID: 46126



AW: Plexiglas großflächig und stabil kleben

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wir haben im Studium Dichlormethan verwendet. Nur dünn mit einem Pinsel auf die Kanten auftragen. Muss man halt beim Verarbeiten gut Lüften.
Der Stoff löst das Acrylglas leicht an, dadurch enstehen schöne transparente Übergänge.

Dichlormethan

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Dampfbremse durch Kleben nicht zerstören!! Blumenschein Konstruktion & Technik 3 01.10.2010 10:08
Womit Plexiglas kleben? blub_Caro Innenarchitektur & Design 22 10.03.2009 22:49
Deckenabhängung mit Plexiglas Julchen Innenarchitektur & Design 10 25.01.2009 20:50
welcher klebstoff für plexiglas mick Präsentation & Darstellung 2 24.12.2006 15:26
modellbau / plexiglas conner Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 4 29.06.2005 16:44
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®