tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Gebäude planen (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/8535-gebaeude-planen.html)

Rudl 22.12.2012 10:12

Gebäude planen
 
Hallo Zusammen,

es ist schon eine Weile her, dass ich an der FH Stuttgart mein Diplom für Innenarchitektur gemacht habe.

Da wir in der ersten vier Semestern auch Hochbau hatten, ist es als Innenarchitekt auch möglich Gebäude mit 2,5 Stockwerken zu planen.

Kann mir jemand sagen, wie Das gemeint ist.

Gruss Rudl

L. Pontai 23.12.2012 11:40

AW: Gebäude planen
 
Ich würde sagen 2 oberirdische Geschosse (Keller zählt nicht) + Dachgeschoss.
Wobei das Dachgeschoss kein Vollgeschoss, nach Definition der Bauordnung, sein darf.

Kieler 23.12.2012 13:21

AW: Gebäude planen
 
Zitat:

Da wir in der ersten vier Semestern auch Hochbau hatten, ist es als Innenarchitekt auch möglich Gebäude mit 2,5 Stockwerken zu planen.

Planen kann man ja viel, aber was Du als Entwurfsverfasser vorlegen darfst ist in §43 LBO BW geregelt.
Dass es eine 2,5 Geschosse Regelung für Innenarchitekten gibt, kann ich mir gar nicht vorstellen, denn in Eurer LBO steht:
Zitat:

[...]Wohngebäuden mit einem Vollgeschoss bis zu 150 m² Grundfläche, [...]


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®