Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 3
Rudl: Offline


Rudl is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.12.2012
Uhrzeit: 10:12
ID: 48825



Gebäude planen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen,

es ist schon eine Weile her, dass ich an der FH Stuttgart mein Diplom für Innenarchitektur gemacht habe.

Da wir in der ersten vier Semestern auch Hochbau hatten, ist es als Innenarchitekt auch möglich Gebäude mit 2,5 Stockwerken zu planen.

Kann mir jemand sagen, wie Das gemeint ist.

Gruss Rudl

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von L. Pontai
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 97
L. Pontai: Offline

Ort: Bonn
Hochschule/AG: FH Köln, Sebständig, Forumsmitglied bei 3de3.de

L. Pontai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.12.2012
Uhrzeit: 11:40
ID: 48836



AW: Gebäude planen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde sagen 2 oberirdische Geschosse (Keller zählt nicht) + Dachgeschoss.
Wobei das Dachgeschoss kein Vollgeschoss, nach Definition der Bauordnung, sein darf.
__________________
__________________________________________
Levente Pontai, ARCHITEKT AKNW
L.Pontai@t-online.de
Bonn

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.334
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.12.2012
Uhrzeit: 13:21
ID: 48840



AW: Gebäude planen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Da wir in der ersten vier Semestern auch Hochbau hatten, ist es als Innenarchitekt auch möglich Gebäude mit 2,5 Stockwerken zu planen.
Planen kann man ja viel, aber was Du als Entwurfsverfasser vorlegen darfst ist in §43 LBO BW geregelt.
Dass es eine 2,5 Geschosse Regelung für Innenarchitekten gibt, kann ich mir gar nicht vorstellen, denn in Eurer LBO steht:
Zitat:
[...]Wohngebäuden mit einem Vollgeschoss bis zu 150 m² Grundfläche, [...]

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Nepal Nachhaltig Bauen & Planen kationeworld Konstruktion & Technik 0 01.12.2012 13:48
Intelligente Gebäude im Team planen und realisieren greenIMMO Konstruktion & Technik 0 10.07.2012 15:15
Planen als Student turkish29 Beruf & Karriere 8 04.08.2010 22:28
Bäder Planen blaze3 Konstruktion & Technik 7 31.05.2007 13:19
Personen in Plänen Nonilla Präsentation & Darstellung 1 10.12.2006 10:32
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®