tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Materialien Raummodell (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/8567-materialien-raummodell.html)

Fuschl92 09.01.2013 14:23

Materialien Raummodell
 
Hallöchen!
Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und die Abgabe rückt immer näher :/

Ich studiere Architektur im ersten Semester und unsere Aufgabe ist es ein Raummodell eines bereits existierenden Einfamilienhauses im Maßstab 1:20 zu bauen. Wir haben den Blick von Treppenhaus Richtung Küche, d.h. darzustellen sind Küchenzeile, bodentiefes Fenster, Türen, Boden, Wände usw.

Meine Frage ist hierbei: Wie stelle ich am besten Fliesen, Tapete, Küchenzeile usw. nach? Zu welchen Materialien würdet ihr mir raten, um eine möglichst realistische Darstellung zu erzielen?

Ich danke euch vielmals! :))

fst 09.01.2013 23:47

AW: Materialien Raummodell
 
Ich denke mal das es etwas abstrakter gemeint war.
In Architekturmodellen wird die Tapete in der Regel nicht dargestellt ;-)
Das Ganze soll ja kein Puppenhaus werden.

Orientier dich doch mal an anderen Modellen an der Hochschule.
Irgendwo stehen da ja meist einige rum.

Fuschl92 10.01.2013 19:05

AW: Materialien Raummodell
 
Hey, danke schonmal, dass du mir helfen willst :)

Doch, das soll tatsächlich dargestellt werden. Von Tapete über Fußboden bis Lampen und sämtlichen Inventar soll alles realitätsgetreu dargestellt werden. Ich weiß, ich finds auch seltsam aber is so :P

Lang 11.01.2013 10:17

AW: Materialien Raummodell
 
hallo. falls es tatsächlich gefordert sein sollte:

Küchenzeile: nen styrodurklotz mit Furnier belegen
Fliesen: matt glänzende pappen, (Siebdruckkarton), kannst du auch farbig lackieren (dass mit den fugen würde ich mal lassen)
Holzfußböden: Furnier
Beton: Graupappe
Putz: Finnpappe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®