tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Bad planen (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/8968-bad-planen.html)

Soil 25.09.2013 22:16

Bad planen
 
Guten Tag,

ich schreib morgen eine Klausur in der ich den Grundriss eines Bades planen soll (die größe des Bades erfahr ich erst in der Klausur) und ich weis nicht genau wie man hier am besten vorgeht. Hat jemand vielleicht Tipps zu folgenden Punkten:
Was muss ich beim anlegen des Fliesenrasters beachten?
Was sollte ich bei den Einrichtungsgegenständen im Bezug auf das Fliesenraster beachten?
An zwei der Wände sollten Vorwandinstallationen möglich sein. Kann ich hier zB die Dusche oder die Toilette trotzdem direkt an der Wand platzieren oder muss ich über die gasamte Länge der Wand Platz frei lassen? Muss ich bei der Vorwandinstallation etwas im Bezug auf das Fliesenraster beachten? Z.B. das die Installation bündig ist mit der Fliese?
Womit fängt man am besten an bei der Planung? Leg ich erst das Fliesenraster an und dann den Rest?
Wäre um jede Hilfe froh

fst 26.09.2013 18:49

AW: Bad planen
 
Dir ist schon klar was eine Vorwandinstallation ist?
Wie soll das WC an die Wand montiert werden, wenn es eine Vorwandinstallation gibt?

Soil 27.09.2013 14:50

AW: Bad planen
 
Ja, mir ist klar was eine Vorwandinstallation ist. Mich hat die Aufgabenstellung nur etwas irritiert, dass da stand das Vorwandinstallationen möglich sein sollen und nicht einfach "Planen sie für die Sanitärobjekte Vorwandinstallationen mit einer Tiefe von 20 cm". Ist aber auch egal. Hab die Prüfung hinter mir und ich denke sie ist ganz gut gelaufen. Wäre trotzdem dankbar falls jemand noch Tipps, ein Link oder eine Buchempfehlung zum Thema hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®