Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 2
Soil: Offline


Soil is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2013
Uhrzeit: 21:16
ID: 51054



Bad planen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag,

ich schreib morgen eine Klausur in der ich den Grundriss eines Bades planen soll (die größe des Bades erfahr ich erst in der Klausur) und ich weis nicht genau wie man hier am besten vorgeht. Hat jemand vielleicht Tipps zu folgenden Punkten:
Was muss ich beim anlegen des Fliesenrasters beachten?
Was sollte ich bei den Einrichtungsgegenständen im Bezug auf das Fliesenraster beachten?
An zwei der Wände sollten Vorwandinstallationen möglich sein. Kann ich hier zB die Dusche oder die Toilette trotzdem direkt an der Wand platzieren oder muss ich über die gasamte Länge der Wand Platz frei lassen? Muss ich bei der Vorwandinstallation etwas im Bezug auf das Fliesenraster beachten? Z.B. das die Installation bündig ist mit der Fliese?
Womit fängt man am besten an bei der Planung? Leg ich erst das Fliesenraster an und dann den Rest?
Wäre um jede Hilfe froh

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 26.09.2013
Uhrzeit: 17:49
ID: 51066



AW: Bad planen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Dir ist schon klar was eine Vorwandinstallation ist?
Wie soll das WC an die Wand montiert werden, wenn es eine Vorwandinstallation gibt?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 2
Soil: Offline


Soil is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.09.2013
Uhrzeit: 13:50
ID: 51075



AW: Bad planen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, mir ist klar was eine Vorwandinstallation ist. Mich hat die Aufgabenstellung nur etwas irritiert, dass da stand das Vorwandinstallationen möglich sein sollen und nicht einfach "Planen sie für die Sanitärobjekte Vorwandinstallationen mit einer Tiefe von 20 cm". Ist aber auch egal. Hab die Prüfung hinter mir und ich denke sie ist ganz gut gelaufen. Wäre trotzdem dankbar falls jemand noch Tipps, ein Link oder eine Buchempfehlung zum Thema hat.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Gebäude planen Rudl Innenarchitektur & Design 2 23.12.2012 13:21
Planen als Student turkish29 Beruf & Karriere 8 04.08.2010 22:28
Höhenkote bei Plänen von Aussenanlagen mit Allplan devran Präsentation & Darstellung 7 17.06.2009 20:58
Bäder Planen blaze3 Konstruktion & Technik 7 31.05.2007 13:19
Personen in Plänen Nonilla Präsentation & Darstellung 1 10.12.2006 10:32
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®