eve
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 1
eve: Offline


eve is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.11.2016
Uhrzeit: 19:45
ID: 56026



Anschluß von Sichtbeton an Holzwand

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle!

Mein Kopf raucht und weiß nicht mehr weiter und Goggle lacht meine Suchanfragen wahrscheinlich schon aus...

Das Vorhaben: Ich will eine Beton Sandwichwand, mit einer Holzrahmenwand (Hinterlüftet, vertikale Holzschalung) verbinden. Wäre da nicht der ästhetische Anspruch... Die vertikale Holzschalung soll Bündig mit der äußeren Sichtbetonwand abschließen. In dem angehägten pdf sieht man hoffentlich was ich meine. Vom Grundriss würde es ja schon mal garnicht schlecht aussehen (klar das Dichtungsproblem ist noch offen). Aber wie sieht das jetzt im Fassadenschnitt aus... Das ganze steht auf einer Fundamentplatte, Keller ist nicht vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich steh aufm Schlauch

Danke!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Sichtbeton-Holzfassade.pdf (15,2 KB, 199x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sichtbeton = WU ? teigawutz Konstruktion & Technik 1 21.06.2010 09:43
sichtbeton ornella Konstruktion & Technik 2 13.12.2009 18:41
Flachdachaufbau und Anschluß Lichtkuppel kubia110 Konstruktion & Technik 2 02.07.2009 10:02
Sichtbeton SonjaK Konstruktion & Technik 6 20.11.2007 21:56
merkplatt Sichtbeton tn_nguyen Konstruktion & Technik 1 19.01.2006 12:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®