tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Aluminium als Tragwerksbaustoff (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/10146-aluminium-tragwerksbaustoff.html)

CaptainMorgan 09.11.2016 22:12

Aluminium als Tragwerksbaustoff
 
Hallo liebes Forum,

für ein studentisches Projekt plane ich gerade ein Tragwerk und interessiere mich für Aluminium als Baustoff für mein Tragwerk, dank des geringen Gewichts, der Recyclebarkeit und der einfachen Fügung (z.B. Bosch RexRoth Systeme). Leider finde ich kaum Referenzen, außer 2 in den USA (Loblolly House, Cellophane House). Darum frage ich euch mal ob ihr vielleciht Beispiele kennt oder Erfahrungen habt.
Besonders in Bezug auf den Brandschutz bräuchte ich etwas Hilfe uns würde gerne wissen wie intensiv man das Tragwerk dann schützen müsste.

Vielen Dank im Voraus!

Mfg,

David


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®