Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.06.2015
Beiträge: 14
CaptainMorgan: Offline


CaptainMorgan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.11.2016
Uhrzeit: 23:12
ID: 56027



Aluminium als Tragwerksbaustoff

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebes Forum,

für ein studentisches Projekt plane ich gerade ein Tragwerk und interessiere mich für Aluminium als Baustoff für mein Tragwerk, dank des geringen Gewichts, der Recyclebarkeit und der einfachen Fügung (z.B. Bosch RexRoth Systeme). Leider finde ich kaum Referenzen, außer 2 in den USA (Loblolly House, Cellophane House). Darum frage ich euch mal ob ihr vielleciht Beispiele kennt oder Erfahrungen habt.
Besonders in Bezug auf den Brandschutz bräuchte ich etwas Hilfe uns würde gerne wissen wie intensiv man das Tragwerk dann schützen müsste.

Vielen Dank im Voraus!

Mfg,

David

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Fassade Cortenstahl + Aluminium PR Mr.Jenberg Konstruktion & Technik 1 24.05.2016 17:38
Aluminium Verzinkter Stahl- Korrosion? Lang Konstruktion & Technik 0 30.01.2012 18:03
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®