Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 1
bkn18: Offline


bkn18 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.01.2017
Uhrzeit: 04:13
ID: 56197



Seiltragwerk Verständnis

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Mitglieder,

Ich muss bis Dienstag für tragwerksentwurf den Entwurf einer Halle abgeben, habe aber einige Verständnisfragen zu denen ich nirgends eine Antwort finden kann. Ich habe 6 Seilbinder die durch druckstäbe oder was auch immer oben verbunden sind. Jedoch weiß ich nicht ob an den Rändern noch was kommt, also zur Stabilisierung des Tragwerks und wo genau das dann wäre.. also an den stützen oder am Seil? und bei dem Dach wollte ich eine Folie nehmen, jedoch hier die Frage ob ich noch eine Aussteifung dazu brauche? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 28.01.2017
Uhrzeit: 13:34
ID: 56199



AW: Seiltragwerk Verständnis

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ohne Skizze kann Dir sicher niemand helfen, mit Skizze vielleicht.

T.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Suche eine Seiltragwerk- oder Membrankonstruktion hollenberger Bauten & Planer 1 15.05.2006 19:35
Wie berechne ich ein Seiltragwerk? Engelchen Konstruktion & Technik 1 01.07.2005 16:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®