Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 5
Honny: Offline


Honny is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.03.2020
Uhrzeit: 09:49
ID: 57475



Betretbare Scheiben

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Bei einem BV von mir habe ich ein Oberlicht in der Zwischendecke. Es ist nichts anderes als eine horizontale PRF. Die Scheiben sollen nicht begehbar, aber dafür betretbar sein, damit Reinigungskräfte diese sauber machen können. Grundsätzlich ist es nicht möglich den Bereich mit dem Oberlicht zu betreten.
Der Metallbauer möchte nun von mir wissen welche Zertifikate ich von ihm brauche für die begehbaren Scheiben.
Leider finde ich im Internet zwischen BG19BAU, TRAV und VOB/C nichts eindeutiges und stehe am Schlauch. Kennt sich jemand mit dem Thema zufällig aus oder kann mir jemanden empfehlen, den ich fragen könnte?

Besten Dank!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.171
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 31.03.2020
Uhrzeit: 08:28
ID: 57478



AW: Betretbare Scheiben

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würd mal die großen Glashersteller befragen. Saint Gobain oder Flachglas / Pilkington.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®