tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Ökobilanzierung (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/10773-okobilanzierung.html)

Blumenschein 16.03.2022 16:03

Ökobilanzierung
 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Ökobilanzierungen? Kann der Aufwand in Bezug zu einer Kenngröße (BGF; Bauvorhaben etc.) abgeschätzt werden?

Vielen Dank
Gruß
--
Blumenschein

Baumplanerin 13.04.2022 15:15

AW: Ökobilanzierung
 
Von der Diplomarbeit her besteht da bei mir Erfahrung. Allerdings war das 2009. Ich kann mal schauen, wie das Programm hieß. Es war auf jeden Fall sehr Hochbau-lastig.
An sich musst du wissen, wieviel Beton, was für Fenster etc. es gab schon bestimmte Bauteile und hat auf einem der Standardbücher basiert. Ich glaube, Sirados Baudaten. Wenn das LV komplett ist, kannst du es quasi abarbeiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®