Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 912
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 16.03.2022
Uhrzeit: 16:03
ID: 57933



Ökobilanzierung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Ökobilanzierungen? Kann der Aufwand in Bezug zu einer Kenngröße (BGF; Bauvorhaben etc.) abgeschätzt werden?

Vielen Dank
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 161
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.04.2022
Uhrzeit: 15:15
ID: 57952



AW: Ökobilanzierung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Von der Diplomarbeit her besteht da bei mir Erfahrung. Allerdings war das 2009. Ich kann mal schauen, wie das Programm hieß. Es war auf jeden Fall sehr Hochbau-lastig.
An sich musst du wissen, wieviel Beton, was für Fenster etc. es gab schon bestimmte Bauteile und hat auf einem der Standardbücher basiert. Ich glaube, Sirados Baudaten. Wenn das LV komplett ist, kannst du es quasi abarbeiten.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®